Geforce 560Ti 448 vs. AMD HD6970

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Moin,

so ich stehe vor dem kauf einer neuen GraKa.

Rausgesucht habe ich mir die GTX 560ti 448 und die HD 6970.

Es geht hier jetzt nicht um eine Kaufberatung sondern um folgendes:

Welche Karte ist Leistungsmässig im Bezug auf die Nutzung mit drei Monitoren vorne?
Genutzt werden 3x U2311H.
Leider habe ich mit Nvidia Surround View noch keinerlei erfahrung gemacht, mit Eyefinity schon. Daher stellt sich mir die Frage wie die Leistung beim Surroundview ist.

Natürlich habe ich mir bei den Karten schon Testberichte angesehen, aber leider wird nirgends auf das Eyefinity oder das Surroundview eingegangen.

P.S.: Fanboy getue oder rumgelame bitte ich zu unterlassen. Es geht sich hier nur um die reine Leistung.

Würde schon aufgrund des VRAM's zur 6970 raten. Aber dafür wird die Karte an sich wohl zu schwach sein.

Die 6970 hat auf jeden Fall mehr Leistung, aber ich denke, dass du aktuellere Spiele bei dieser riesigen Auflösung dann noch immer nicht unbedingt in der tollsten Quali spielen kannst...
Abgesehen davon braucht die nVidia Karte noch eine zweite, weil sie nur 2 Displays ansteuern kann.

eine einzelne Nvidia kann sowieso nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern. -> 6970 passt.

Die 6970 passt wenn du mit niedrigeren Details leben kannst ;)

Bin selbst nicht ohne Grund von einer 6970 auf eine 7970 umgestiegen.

Mit Eyefinity musste ich (und in Zukunft auch du :D) des öfteren die Auflösung runterstellen sowie Details reduzieren.

Zurück
Oben