Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 572.70 WQHL: Game Ready für GeForce RTX 5070 und FragPunk
Der "Hotfix" für die Blackscreen Probleme von meiner früheren RX 5700 hat über 2,5 Jahre auf sich warten lassen. Finaler Fix laut Changelog im Adrenalin 22.9.1. Aufgenommen wurde es spätestens im 20.4.1. Probleme lassen sich heutzutage wohl nicht mehr vermeiden. Wichtiger ist eine schnelle Lösung.
572.70 lief auf meinen Ada problemlos bis auf das ich im Afterburner zahmere Werte einstellen musste. Mit 572.75 Hotfix läufts jetzt wieder mit den alten Werten. Ob mehr geht hab ich nicht probiert.
Eine Person schreibt dass es bei Starfield massive Probleme gibt und die andere Person dass er mit der 4080 nur Probleme hat, mit den Treibern aus diesem Jahr. Dann kommt schon wieder direkt so ein Hotfixtreiber nachgeschoben von Nvidia. 😣 Ich verzichte noch ne Weile und bleibe bei Dezember.
4080, alle Treiber in diesem Jahr machten Probleme. Black Screens und Lüfter drehen voll auf. Komischerweise bringen alte Treiber mit DDU nichts. Vermute mein Netzteil wurde gegrillt...
Eine Person schreibt dass es bei Starfield massive Probleme gibt und die andere Person dass er mit der 4080 nur Probleme hat, mit den Treibern aus diesem Jahr. Dann kommt schon wieder direkt so ein Hotfixtreiber nachgeschoben von Nvidia. 😣 Ich verzichte noch ne Weile und bleibe bei Dezember.
Der letzte "gute", vor dem 50er RLS, war der Hotfix 566.45. Ohne Hotfix wars 566.40. Wobei ich mit dem aktuellen keine Probleme habe. Allerdings auch 4090 und per HDMI angeschlossen.
Das meine Karte nicht Top Karte ist ist mir klar, es ist nur das was ich festgestellt habe beim spielen.
Oder füllst du dich mit meiner Aussage persönlich angegriffen?
Nö, ist nur einfach ne Tatsache das einige Spiele/Engines alles an Vram belegen was verfügbar ist. Daraus zu schliessen, das Karten mit weniger Vram dann Probleme haben werden ist reine Spekulation. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Ja es stimmt, aber es werden immer mehr und andere wo dieses Problem auf ersten Blick nicht zu sein scheint entfaltet mit länger spielen ohne Neustart zum Problem.
Es ist verständlich das du mit 12 GB deiner 4070TI angesprochen füllst und nein ich behaupte nicht das bei dir Spiele nicht flüssig laufen, aber mit 12GB wird man immer mehr Kompromisse in der Zukunft eingehen müssen obwohl der CHIP viel mehr kann und das gilt auch für die 5070.
16GB sind zur Zeit befriedigend für Leistung RTX 5070 TI/RX 9070XT, aber für RTX 5080 finde ich schon zu wenig vor allem für den Preis.
Ergänzung ()
Was mich interessiert ob es nur so viel belegt wird weil es auch so viel vorhanden ist, laut dem Game reichen für die Hi Texturen weniger als 10GB, aber nach dem Test von PCGH sind 8 GB nicht mal genug für FHD(wenn 8xLane GPU auf PCIe3.0 verwendet wird) niedrig.
Hier Belegung(Reservierung) UWQHD Hi Texturen(17,8GB):
Darauß zu schließen es gebe keine Probleme wegen VRAM Mangel ist ebenfalls oft nur Spekulation. Immer diese Ausrede mit "VRAM belegen aber nicht brauchen" kann ich auch schon nicht mehr hören/lesen, da es eben auch nur ein Dahergerede ohne Nachweis ist, was bei wenigen Spielen auftritt. Vielleicht sind bei 12 GB Texturen in der Ferne matschiger als bei anderen Systemen mit mehr VRAM. Das kannst du nicht wissen, weil dir ein Vergleichssystem mit mehr VRAM fehlt. Vielleicht lädt das Objektstreaming auch mal länger und es blobbt ein Gegenstand später in die Welt wegen Speichermangel? Auch die Frametimes bei längeren zocken, sehen bei VRAM Mangel öfter nicht mehr so gut aus und es kommt zu Nachladerucklern beim Streaming von Leveln. Gibt immerhin ein paar wenige Artikel zu VRAM Mangel, die sicher sehr viel Arbeit gekostet haben. Nur ist dieser Nachweis eben mühsam zu analysieren und zu demonstrieren. Ist eben sehr einfach ohne Nachweise zu behaupten dass der VRAM nur belegt aber nicht wirklich gebraucht wird.
Hat damit nichts zu tun. Das 12GB bald sehr wahrscheinlich Probleme bereiten bei den Ultra Jüngern ist mir absolut bewusst. Die Spiele die ich hauptsächlich spiele, 3D Shooter, spiele ich nie auf max Details, einfach weil du entweder Nachteile hast oder du es eh nicht beachten kannst weil zu schnell.
Nein, man ist "Fanboy" wenn es mit seiner Marke "Probleme" gibt, viele darüber berichten und hier Rat suchen und jene mit Scheuklappen und ihrer "ich habe kein Problem" Philosophie damit nicht wirklich weiter hilft.
Ganz im Gegenteil, denen sogar noch falsche "Unterstellungen" vorwirft und ihnen noch das Wort im Mund verdreht. Bitte keine Beispielsaufforderung, denn da bräuchte ich ne Woche Urlaub bis ich die alle hab.
Ich hab mal die KI gefragt nach Problemen mit Treibern und Blackscreen. Es gibt jeweils über 20 Treiber mit diesen Problemen in den letzten 4 Jahren. Es ist unfassbar schwierig zu beurteilen, da man nie Zahlen bekommt, ob das Einzelmeldungen sind oder eine wirkliches Problem. Jetzt bei Blackwell, scheint es aber dich viele zu betreffen. Aber über ein Gefühl, das stark täuschen kann, kommt man nicht. Die Messgröße gefühlte Anzahl Forenbeiträge ist sehr wackelig.
Quark. Alles ist teurer geworden. Die 9070 kostet auch mehr, als ich damals für eine 980Ti hingeblättert habe. Dann muss man von der 9070 ja auch ein absolutes High End Produkt erwarten können.