News GeForce 6200 mit AGP im Anmarsch

Dilwadagar schrieb:
Das beste an der ist, dass man sie freischalten kann wie die 6800, sodass sie sso schnell wird wie die 6600 g. theoretisch. da aber kein zusätzlicher stromanschluss vorhanden ist, scheint damit das Übertakten ein Riegel vorgeschoben zu sein.
Selbst wenn dieser vorhanden wäre, würde die Karte, vor allem bei AA; nicht die Geschwindigkeit der Geforce 6600 erreichen, auch nicht bei gleichem Takt.
So funktioniert z.B. bei AA Color- und Z-Compression nicht

Dilwadagar schrieb:
Das beste an der ist, dass man sie freischalten kann wie die 6800, sodass sie sso schnell wird wie die 6600 g. theoretisch.
Wer behauptet denn sowas?
Das sind keine defekten 6600er Chips, sondern reelle 6200er Chips.
Die habe physisch gar nicht die mehr Pipes zum freischalten drinnen.
Oder?

GRAKA0815 schrieb:
Oder?

Hö, habe ich da die News nicht verstanden? :freak:

Auf den 6200- AGP sind doch die Chips der 6600GT mit dem Bridgechip verbaut oder?

Wenn die Piplines wie bei der 6800 (LE) abgeschlaten werden, sollte es doch möglich sein, diese mittels des Rivatuners freizuschalten.

Rockzentrale schrieb:
Hö, habe ich da die News nicht verstanden? :freak:

Auf den 6200- AGP sind doch die Chips der 6600GT mit dem Bridgechip verbaut oder?

Wenn die Piplines wie bei der 6800 (LE) abgeschlaten werden, sollte es doch möglich sein, diese mittels des Rivatuners freizuschalten.
Nein, es wird die gleiche Bridge verwendet, die aus PCIe -> AGP Karten macht.
Aber doch nicht der Chip selbst. ;)

GRAKA0815 schrieb:
Oder?
Auf den Geforce 6200 Karten für AGP wird der NV43 verbaut sein, also der selbe Chip wie auf den Geforce 6600 Karten.
Der NV44 dagegen, welcher nur 4 Pixelprozessoren hat, wird nur auf den Geforce 6200 TC verbaut;)

Volker schrieb:
Diese Karte soll auf dem NV43 Chip-basieren, der auch bei den GeForce 6600-Karten eingesetzt wird; der NV44 scheint den GeForce 6200 TC-Karten mit TurboCache-Technologie vorbehalten zu sein.

Dann verstehe ich aber nicht diesen Satz.

Der besagt, dass auf der 6200-AGP die Chips, welche auf 6600 (NV44) verwended werden.
Der NV44 (6200 TC) wird auch nur auf den 6200 TC - Karten verwended.

Verstehe ich die News nicht, oder liegst du falsch?

Du liegst richtig und sagst auch genau das, was in den News steht.

Geforce 6600 = NV43
Geforce 6200 = NV43 mit einem deaktiverten Quad
Geforce 6200TC = NV44

Zurück
Oben