Geforce 6600GT PCI-E in modernem Rechner?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
955
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern eine "alte" Geforce 6600GT PCI-E zu Testzwecken auf aktuellen Boards (AMD und Intel) eingesetzt werden kann. Ist hier mit Problemen zu rechnen? Wie verhält es sich da mit der Kompatibilität? Ich habe so eine Karte übrig und überlege ob es sich lohnt sie für Tests (bei Verdacht auf Grafikkartendefekt) bei aktuellen Systemen einzusetzen.
 
sollte kein problem sein
 
muss doch garnicht so alt;

weiter oben gibts auch aktuelle treiber

Nvidia GeForce 307.83 WHQL Deutsch
25. Februar 2013 GeForce 6/7 series
 
Der Vergleich zu aktuellen CPUGPU waere interressant :)
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich kann dann auch gerne mal Benchmarks posten, eigentlich war die Karte nur für den Fall gedacht, dass mal ein Rechner kein Bild erzeugt, und ich die Fehlerursache (CPU, RAM, Board, Graka, etc.) ausschließen will, also nicht für den längerfristigen Betrieb, eher für Hardwaretests :) Und da es von PCI-E inzwischen ja auch zahlreiche Revisionen gibt weiß ich nicht, inwiefern die alle kompatibel sind. War ja bei AGP auch schon ein Problem, mit teilweise unterschiedlich codierten Karten und Spannungen.
 
Jackie78 schrieb:
die Fehlerursache (CPU, RAM, Board, Graka, etc.) ausschließen
wie du allerdings alles andere außer der grafikkarte mittels einer 2. grafikkarte auf fehler testen willst, leuchtet mir nicht ein ;)
 
tm0975 schrieb:
wie du allerdings alles andere außer der grafikkarte mittels einer 2. grafikkarte auf fehler testen willst, leuchtet mir nicht ein ;)

Ich will damit natürlich nur das Szenario "Grafikkarte" defekt testen, für die anderen Komponenten habe ich ebenfalls Ersatz bereitliegen, was aber hier offtopic wäre :)
 
Zurück
Oben