Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besteht die Möglichkeit bei der Geforce 6800 GS die 4 deaktivierten Pixelpipes freizuschalten, so dass man volle 16 hat und somit die Leistung einer 6800 Ultra erreicht?
Ich habe schon von vielen gehört das das geht. Ist halt Glückssache. Ich selbst hoffe auch drauf, da ich nächste Woche auch eine bekomme. Die läuft zum Glück auch schon ab Werk mit Ultratakt
@Cyberwar
Das Freischalten hat übrigens nichts mit AGP oder PCIe zutun. Entweder es geht oder es geht nicht.
Das ist so nicht ganz richtig.
Auf den PCIe Karten ist der NV 42 verbaut und mann kann wie Cyberwar gesagt hat, nichts freischalten.
Auf den AGP Karten allerdings sind Restbestände vom NV 40 verbaut. Hier muss man allerdings Glück haben, um einen Chip zu erwischen, bei dem die 4 anderen Pipes voll funktionstüchtig sind. (NVidia hat den NV 40 verbaut, weil die sich damit dern Bridge-Chip sparen und die Karte somit günstiger Prosuzieren können)
Das ist so nicht ganz richtig.
Auf den PCIe Karten ist der NV 42 verbaut und mann kann wie Cyberwar gesagt hat, nichts freischalten.
Auf den AGP Karten allerdings sind Restbestände vom NV 40 verbaut. Hier muss man allerdings Glück haben, um einen Chip zu erwischen, bei dem die 4 anderen Pipes voll funktionstüchtig sind. (NVidia hat den NV 40 verbaut, weil die sich damit dern Bridge-Chip sparen und die Karte somit günstiger Prosuzieren können)
Ich habe meine eVGA 6800 GS z.B. mit einem Bios-Flash freigeschaltet...ist imho komfortabler (aber erst mit RivaTuner testen!)....ausserdem wird sie jetzt als ''Ultra'' erkannt (supaaaa...)!
ich hab das gainward 6800 ultra ''golden sample'' genommen....hatte echt einige durchprobiert ( so ca. 8 Stück) und das Gainward ging am besten...(vom OC-Verhalten her)!
//edit//
ach ja...hab absichtlich die NVFlash Ver. 4.42 genommen...diese läuft am stabilsten und hatte bisher noch nie Probleme gemacht!
Wenn du willst kann ich mal mein mod. Bios hier zum Upload stellen; kannst dir ja dann mal anschauen wie das aussehen könnte, auch in Bezug auf ''Performance Levels'' etc.
Stimmt es eigentlich das ne Standard GS teilweise schon schneller ist wie eine GT? Ich teste erstmal und warte bis ich genug Geld habe um mir notfalls ne neue Graka kaufen zu können