geforce 6800 gt kaputt, ersatz?

Kegums

Newbie
hi

meine altbewährte geforce 6800 gt ist pünktlich 2 monate nach ablauf der 3 jährigen garantie von asus kaputtgegangen. jetzt frag ich mich, was ich jetzt noch in mein altes system investieren soll/kann, weil einen komplett neuen rechner mit pci-E kann ich mir im moment nicht leisten.

mein system:
athlon 64 3400
1 gig ram
und eben die geforce 6800^^

Hallo Kegums,
wofür benutzt du denn deinen PC ? Wenn du nur im Internet surfst oder nicht die neusten Spiele spielen möchtest würde ich eine neue günstige Grafikkarte holen.
Gruß BRM1

ich würd dir zu ner 3850 raten^^
jedoch selbst diese würde durch die cpu limitiert
nen kleinen leistungsschub würdest du jedoch trotzdem verspüren - erhoff dir aber nicht zu viel

MfG dimi3

hi

danke erstmal für die schnellen antworten. also, die meiste zeit surf ich im inet und derartiges.
ab und zu spiel ich aber auch gern mal die ut3 demo^^. das ging ja mit der alten grad noch so. die neue soll ja auch nicht viel schneller sein, eben nur ca gleich und nicht so teuer, bis ich mir dann eben ein komplettes system neu kaufen kann

würd zu einer 1950 raten wenn
es preiswerter sein soll x1600
oder 7600gt

Ich würde zu einer HD 2600 XT raten, in P/L ist die Karte super und sollte auch zu deinem System passen.

Denke ich auch, 2600XT, evtl. 2600Pro, wenn du kaum spielst und wenig investieren möchtest. Noch günstiger sind 7600GS/1650Pro, die sind aber auch nicht schneller als die GF6800.

gut, danke. ich hab mir jetzt mal verschiedene ausgeguckt.

lohnt sich der 30 euro aufpreis von hd2600xt 256 zu 512 mb ram?

Zurück
Oben