GeForce 7000M Max. Übertaktung

escrivel

Lt. Commander
Hi Leute, ich experimentiere ein wenig mit dem Overclocking meiner GeForce 7000M.

Mein System:
ASUS X50N, 2x 1,9ghz amd athlon x2
2gb ram
GeForce 7000M
Zusätzlich steht unter dem Notebook ein Coolingpad von Logitech.

Basistaktung des GPU ist 350 Mhz. Bisher hab ich ihn auf 400 Mhz übertaktet, dabei läuft die GPU einwandfrei bei max 1 Crad mehr als ohne übertaktung.
Bevor ich die Taktzahl noch weiter steigere würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen bezüglich der maximalen Übertaktung der Grafikkarte hat und inwiefern die Lebenserwartung der Graka sich verändert.

Naj, du hast noch nicht viele beiträge, da kann man das entschuldigen.

Fakt ist aber, das dir das hier niemand sagen kann. Jeder Chip ist anders. Selbst wenn jmd. 500Mhz schafft, kann bei dir bei dir schon bei 400 Schluß sein. das musst du testen.
darüber hinaus komt mir ein Grad sehr wenig vor. Unter last oder im Idle? Das ist prozentual nämlcih schon recht viel!

allso kann man schwer sagen
wie sind die temp ?
geh halt mal in 2mhz schriten nach oben aber achte auf die temp
mehr alls abstürzen kan nicht pasiren
welche karte ist es den genau find bei wiki keine 7000m? ok ist ne onbord

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was willst du denn damit erreichen? Grundsätzlich ist ocen auf einem Notebook immer ein Fehler und erreichen tut man unterm Strich auch nichts.

Die Karte wird nie für Games geeignet sein egal wie viel du taktest.

lg R10

Ps. Es gibt eine Ausnahme wo ocen noch in Grenzen Sinn macht, wenn du ein Notebook wie das VAIO FW mit der ATI Radeo HD3650 / 4650 hast die von Seiten Sonys stark kastriert ist und die dann auf ATI Vorgaben einstellst. Damit holste vllt wirklich nen Vorteil raus aber sonst...

EDIT: Cooling Pads bringen auch nix^^

btw. wenn du umbedingt willst geh halt langsam hoch bis es zu Fehlern kommt. Vllt gibts zumindest nen Placeboeffekt :)

Also ich erreiche eine Temperatur von 72 Crad beim Zocken.
Unterm strick erreiche ich z.b. bei WoW 2 FPS mehr.

wie viel fps hast in wow?^^
mit was belastest du den die graka?

Zuletzt bearbeitet:
Schwankt sehr, avrg. ca 20.
Belaste sie bisher nur mit WoW eigentlich auf full details.

Zurück
Oben