Geforce 710m gegen 750m tauschen

linzgo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen:)

Ich habe einen neuen Notebook mit einer Nvidia Geforce 710m bekommen und ich möchte diese gerne austauschen.
Aber meine frage ist:
kann ich eine Geforce 710m gegen eine 750m eintauschen?
weil ja die 710m einen anderen behälter haben könnte.
ich habe meinen notebook schon auseinandergenommen und habe den behälter gesehen, und der ist eben ein bisschen klein. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob die 750m reinpassen würde.
und:
Würde sich das überhaupt lohen diese auszutauschen oder ist die schnelligkeit gleich?

Würde mich auf eine Antwort freuen :D

Lg Linzgo

Behälter. O.o

Nenn uns doch einfach das Notebook oder mach ein Bild von den Innereien. Wenn der Chip auf dem Mainboard verlötet ist (wovon ich ausgehe) wird das nichts mit einem Wechsel. Wenn es eine Steckkarte im MXM Format ist könntest du sie rein theoretisch tauschen, allerdings wäre dann der Kühler überfordert.

EDIT:
linzgo schrieb:
Würde sich das überhaupt lohen diese auszutauschen oder ist die schnelligkeit gleich?
Wenn die alle gleich schnell wären würde es wohl kaum unterschiedliche Modelle geben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es mit dem GPU Wechsel, vielleicht ist es theoretisch möglich wegen dem MXM Steckplatz aber dann wäre da noch die Kühlung, Netzteil usw. im weg. Grafikkarte würde ich grundsätzlich nur in einem Desktop PC wechseln.

Welches Notebook?

Marke - Modell?

Bitte etwas genauer.

ich hab keiiiiinen plaan :D
hier is ein link der geforce 710m : www.nvidia.de/object/geforce-gt-700m-graphics-cards-de.html
mein notebook sieht so au: IMG_1752.jpgIMG_1754.jpgIMG_1757.jpg

Das Problem ist aber auch das ich nicht genau weiss welche die grafikkarte ist ^^

Hoffe du oder ich könntmir helfen :D

Hallo,

ich hoffe ich erzähle jetzt kein Schwachsinn aber das was du ausgebaut hast sieht mir Stark nach der CPU aus :D . Ich denke die 710m ist die kleine Kupferplatte links neben dem Prozessor. Sie sieht verlötet aus, das wird nichts mit wechseln. Vor allem reicht die Kühlung nicht, meine hat einen extra Kühler verbaut ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich glaube er meinte einen anderen Laptop :D

Zurück
Oben