Komplett neu oder nur Grafikkarte tauschen?

• Ersteller Ersteller Computer-Junkie
  • Erstellt am Erstellt am
PsychoPC schrieb:
... Ati 3450 auf Nvidia Gt240 schon besser spielen....
stimmt und wenn man statt ner onboard karte ne mobility 2100 nimmt gehts auch besser, aber das hilft dem jungen nicht :D

Übertakten ist immer ne Gradwanderung und die Garantie (sofern vorhanden) ist auch weg...
Fakt ist er braucht etwas mehr an der CPU und dann vlt ne neue Graka...

Allerdings bin ich da sehr vorsichtig was sowas angeht,
da mein letztes Asus board inkl. RAM durchs übertakten den Geist aufgegeben
hat.
Ja ist ja auch richtig. Bedenke aber, das die X38, P45 und X48 sowieso auf FSB333-CPUs ausgelegt sind. Wenn du also den Q6600 auf 3Ghz übertaktest, läuft das Board innerhalb der Herstellervorgaben.

Also, gib ihm^^

Erst den CPU Q6600 Übertakten so gut es geht mit der MoBo, danach schauste weiter.
Um Strom zu sparen rate ich dann wenn zu was neuem, aber bis nächstes Jahr kannste noch sparen
bis wohl wirklich nötig wird.Deiner oder allgemein braucht dieser Q6600 viel Volt leider, darum achte auf die Kühlung deiner NB SB natürlich CPU auch.

Deine GTX 260² reicht lange noch aus, wie bei mir in so fern du kein Online Zocker bist um schritt zu halten,
Zeit ist vorbei bei mir naja ..., für Filme/Music/Games singel/Surfen sollten die Komponente Übertaktet einiges noch machen, Online denke gerade so noch.

Nach den Übertakten die gewissen Stresstest durch gehen, um Abstürtze/Blues aus dem wege zu räumen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
er hat ja ne 275GTX und keine 260 und wo bitte ist der unterschied zwischen CoD Single/Online (oder ein anderes game) was die Grafik angeht? da steh ich etwas auf dem schlauch :)

Hoikaiden schrieb:
er hat ja ne 275GTX und keine 260 und wo bitte ist der unterschied zwischen CoD Single/Online (oder ein anderes game) was die Grafik angeht? da steh ich etwas auf dem schlauch :)

Ich wüsste auch keinen, ausser dass manchmal die Maps im Multiplayer grösser werden und mehr Objekte (Spieler) unterwegs sind und dadurch ggf. minimal mehr CPU Last vorhanden sein dürfte...Aber Grafik......

Vielleicht redet er ja auch von Counterstrike wo man mit Smokegranaten sofort schlechte Rechner aussortieren konnte :D

Hoikaiden schrieb:
P.S.: GTA4 und Crysis sind der inbegriff von schlecht programmierten Spielen, dort wirst du auch noch mit den besten rechnern probleme haben...

auch wenn das jetzt offtopic is...

bei mir laufen diese spiele wunderbar...
ich würde nicht sagen das sie schlecht Programmiert sind. eher schlecht Optimiert.
nach allen Patches bei GTA4 läuft es mittlerweile echt gut.

ich spiel mit 1920x1080 und alles auf Maximum, hab keine Ruckler oder sonst was...

um noch was zum thema zu sagen... ;)

ich denke dir würde ein neuer CPU am meisten bringen... die karte sollte noch etwas reichen, ausser du willst DX11 haben.
ich würde dir dann eher ein 460 als eine 470 empfehlen... besseres Preis/Leistungsverhältnis...

muss es eigentlich immer nvidia sein?

mfg Thanathan1986

Zuletzt bearbeitet:
Ey hokaiden ... is weiss ja nicht ob dir aufgefallen ist, dass der TE auf ner 1280x1024 Auflösung zockt ... ne neue Graka ist so lächerliche geldverschwendung für den monitor krüppel ...

Cpu übertakten und gut ist. kollege von mir hat den selben cpu und der geht gut zu übertakten also ran an die taktschraube, pcie takt freezen, spannung freezen, ramteiler pushen und rantasten ... ich glaub an dich !

Thanathan1986 schrieb:
ich würde nicht sagen das sie schlecht Programmiert sind. eher schlecht Optimiert.
nach allen Patches bei GTA4 läuft es mittlerweile echt gut.

nein sie sind einfach mies programmiert, aus geldgier und weil alle damals geschrien haben "bringt endlich das spiel raus" und dann am kunden so eine "beta" zu starten und 3 jahre später es endlich mit unendlich vielen patches spielbar gemacht hat ist eine frechheit.

gute spiele brauchen nunmal zeit (z.B. diablo III) manche hersteller nehmen sich nochmal 6 monate zeit um alles zu optimieren und nicht so einen schnodder auf den markt zu quetschen.

aber solange es leute gibt die sich für jeden mist den die programmierer machen neue hardware kaufen (die dann irgendwie grade so über die runden kommt) und die danach rufen das spiele schnellstmöglich fertig werden, solange wird es so weiter gehen. das belebt den markt... und es gibt ja genügend die blind folgen, anstatt auf den tisch zu hauen und mal wieder für mehr qualität einstehen...

@Lazz
Hoikaiden schrieb:
auf welche monitorgröße spielst du?

taktschraube hoch und andere graka, aber eigentlich reicht dein system für alles was aktuell aufm markt ist, es sei den du spielst auf nem 30" full hd

ich zitiere mich jetzt einfach mal selber von seite 1

Die 275 ist fast bau gleich der 260² oder doch gleich naja steht hier wo ... musste mal schauen, egal ja stimmt 275 GTX ist es, ich denke man sollte aufs wesentliche eingehen ...! Bei den Games geht man von einer allgemeinheit aus nicht vom Einzelnen, mal abgesehen Singel/Online der Unterschied und Performancen ist um einiges anspruchsvoller von den Faktoren (CPU rechen geschwindigkeit + Graka pixel geschwindigkeit + TFT Auflösung)
und wo der Server steht und dessen Hardware und wie viele mit Daten gespeist werden und dessen Server Auslastung.

Farbauflösung fals das meinst mit Grafik, hatte ich nicht erwähnt.

Sollte es etwas verständlicher sein, genaures würde diesen Threed sprengen, musste hier mal genauer nach schauen im Forum, nach deinen Intressen Threeds ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe was du sagen willst, aber das einzige was beim singleplayer zu onlinespiel dazu kommt ist der faktor netzwerk, der rest wird weiterhin auf deinem rechner gerendert/gerechnet etc.
und die gegenstelle "server" hat mit grafik und geschwindigkeit der selbigen nichts zu tun. das wollte ich damit sagen. wenn du natürlich nen miesen server und miese verbindung hast, kann das game langsamer werden, aber das ist sicher nicht dem CPU / Graka geschuldet. die funzt single wie multiplayer technisch immer gleich...

naja weiste doch bescheid, weshalb deine frage ist auch egal. TE weis bescheid worum es geht bei ihm punkt.

Schönen Tag noch muss mich ums wesendliche kümmern nach dem Urlaub...!

so...
also ich werd mal am kommenden WE bißl an der
CPU herumspielen ;)
Im schlimmsten Fall starte ich einen neuen Forumsbeitrag
im entsprechenden Forum, aber mal schaun was ich bzgl. dieses
Themas im Forum und I-Net finde.
Den Austausch der Komponenten werd ich dann wohl
auf unbestimmte Zeit verschieben.

:) Recht herzlichen Dank an euch alle :)

Grüße

CJ

SeBi1896 schrieb:
naja weiste doch bescheid, weshalb deine frage ist auch egal. TE weis bescheid worum es geht bei ihm punkt.

Schönen Tag noch muss mich ums wesendliche kümmern nach dem Urlaub...!

welch aussagekräftiger post.. O.ô

@junkie...

ja dir viel spaß und denk an ne vernünftige kühlung beim OCen und schreib mir wie weit du ihn hochbekommen hast ;)

Zurück
Oben