GeForce 7600 GS Startup Repair

Pinschaman

Cadet 1st Year
Hallo erstmal!

Bin neu hier, und brauche ein bisschen Hilfe mit meiner Grafikkarte.

Ich habe mir eine gebrauchte GeForce 7600 GS gekauft und einmontiert, nachdem ich die alten AMD Treiber deinstalliert habe.
Danach habe ich mir die neuesten Treiber für die GF 7600GS runtergeladen und installiert, und danach wie es sich gehört, meinen PC neugestartet.
Doch jedesmal beim Hochfahren, kommt der Startup Repair Bildschirm und ich habe die Möglichkeit entweder Windows zu reparieren oder normal zu starten.
Beim Normalstarten tut sich nix und ich komme nach ein paar Sekunden zurück zu diesem Fenster.
Wenn ich das System repariere, sind meine Grafikkartentreiber wieder weg.

Dann installiere ich sie wieder und der Vorgang wiederholt sich immer und immer wieder.

Habe bereits probiert es neu anzustecken, doch was immer ich auch tu, es endet gleich.
Im Internet habe ich auch schon herumgeforscht, doch nichts konnte mir helfen.

Deshalb wende ich mich an euch!
Was könnte ich tun, woran kann es liegen?
Welche Informationen bräuchtet ihr noch und wie komme ich am besten zu denen? (Bin bei weitem kein COmputerspezialist)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Die 7600 gs ist aber echt Steinalt, hoffe du hast nicht mehr als 10 € für die bezahlt.:D

brauchst den Nvidia Treiber 192 oder so, neuere Treiber sind nicht kompatibel. Betriebssystem?

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_196.21_whql_de.html

vielleicht tuts der. Weiß das, weil ich die Tage noch eine defekte Nvidia Geforce 7650 gs in der Hand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Du braucuchst für Win 7 Version 309, für XP 307

O-Saft-Killer schrieb:
Die 7600 gs ist aber echt Steinalt, hoffe du hast nicht mehr als 10 € für die bezahlt.:D

brauchst den Nvidia Treiber 192 oder so, neuere Treiber sind nicht kompatibel. Betriebssystem?

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_196.21_whql_de.html

vielleicht tuts der. Weiß das, weil ich die Tage noch eine defekte Nvidia Geforce 7650 gs in der Hand hatte.

Hey, danke für den tipp! :D

Ich habe ein Windows 7 64 Bit
und habe 25€ (>.<) für die Karte bezahlt...

Ich werde es zuhause dann mit dem von dir empfohlenen treiber versuchen!

Oha, 25€? Ich hätte für die Karte nicht mal einen 5er hingelegt.

Oh das wusste ich nicht, danke!
Ist das erste mal dass ich etwas mit grafikkarten zu tun habe.
Wie genau finde ich die Version 309?

Dr. Wiesel schrieb:
Oha, 25€? Ich hätte für die Karte nicht mal einen 5er hingelegt.

Naja, 5 € Material Wert hat die Karte noch, wenn Sie funktioniert kann man maximal 10 noch sagen. Alles dadrüber ist meiner Meinung nach Abzocke.

Gekauft? Das Ding hat einen Wert der gegen Null geht. Betriebsystem (Updatestatus des Betriebsystems, gibt es dafür noch Treiber?)? Resthardware? Vlt. mag das Brett die Karte nicht (selten, kann aber vorkommen, besonders wenn Generationen zwischen den Teilen liegen). Windows neu aufgesetzt um (Treiber)Konflikte oder andere Fehler auszuschließen? Steckplatz der Karte überhaupt PCIe oder AGP (und somit altes System)?

und habe 25€ (>.<) für die Karte bezahlt...
Du wurdest ordentlich über den Tisch gezogen. 30€ oder so kostet eine neue Geforce 610... oO

Wow da freut sich jemand 25€ geschenkt bekommen zu haben :D Meine güte wenn man bedenkt dass ich meine GTX 560Ti für 35 verkauft habe ... :D Das nächste mal solltest du gleich hier fragen ^^

Ja hehe mal wissen..
Aba erfahrungen müssen gemacht werden ^^
Habe einiges gelernt
Ergänzung ()

Soderle... habe diese treiber installiert und dann neugestartet.
Darauf hin gabs nach ein paar sekunden nen bluescreen und er hat sich aus und eingeschalten.
Nun bin ich wieder im Startup Repair... :/

Irgendwas mach ich falsch

oh schade ^^
naja dann danke

wenn wir schon dabei sind, kannst du mir ne gute unter 100 empfehlen? :)
habe keine allzu hohen ansprüche

AMD 760G ist meine jetzige

Vielen dank für die Empfehlung :)
Ergänzung ()

Ich benutze grade AMD 760G

Vielen dank für die Empfehlung :)
Werde in Zukunft besser aufpassen

Zurück
Oben