Geforce 7600 GT AGP und Athlon 64 3200+?

PaddyG

Lieutenant
Hey leute, habe vor meinem AGP System noch einmal einen letzten Schub zu verpassen. Bis jetzt ist folgendes drin:

CPU: Athlon 64 3200+ S.754
RAM: 1GB Speicher von Infineon
MoBo: MSI K8T-Neo FIS2R
Graka: Geforce 5900XT von Leadtek
Netzteil: 450W von Bequiet

Das System ist 2 Jahre alt und hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet. Aber in den letzten Monaten habe ich wieder angefangen ein par PC-Spiele zu spielen und ich muss sagen, die Grafikkarte bremst doch ganz schön aus (z.b. bei FEAR oder Prey Demo, welche nur mit niedrigem Shader Detail flüssig läuft). Aber ich hab keine Lust jetzt nochma auf Sockel 939 und PCIe umzusteigen, da das

1.Der wahrscheinlich letzte schub fürs System wird.
2.Ich mir in 2-3 jahren sowieso nen Notebook für Studium zulegen werde
3.Ich eher ein Gelegenheitsspieler bin.

Jetzt soll ja die 7600gt für AGP kommen. Iss eigentlich perfekt für mich geeignet, da mit die 7800GS en bissel zu teuer iss und ich keine Highend Leistungen mehr brauche. Das System soll einfach nur noch 2 jahre halbwegs aktuell bleiben.

Frage: Meint ihr der 3200+ würde die 7600 GT ausbremsen ?

Ich denke mal, dass bei Release der 7600 GT Agp die 7800 GS ungefähr auf gleichen Preisniveau liegen wird. Aber bei deinem Sys würde sich schon noch ne 7800GS lohnen.

hatte frueher praktisch das gleiche sys wie du nur jez mit x800xtpe und muss sagen bei mir laufen nun fast alle spiele perfekt prey sogar auf 1280x1024 mit 2xaa und 4xaf auf max. settings fluessig, nur manchmal bekomm ich etwas weniger fps, also du solltest in eine 7800gs investieren ist um laengen besser als ne 7600gt und man weiß net mal wann sie rauskommen soll (oder?)

Aber wenn er, wie gesagt, seinen System "den letzten Schub" verpassen will, dann halte ich auch die 7800GS für empfehlenswert. Sie dürfte aus seinem System nochmal was rauskitzeln. Also meine Empfehlung ist die 7800GS aber wenn ihm die 7600GT reicht soll er sie halt nehmen. Ich halte den angekündigten Preisunterschied von 50€ für gerecht ;)

hey g-unit, vielen dank für deinen Beitrag.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der letze Beitrag von mir selbst (dem Threadersteller) stammt, oder? Oder hast du sonst nen Grund von mir in der dritten Person zu sprechen :D

iss natürlich nich schlimm, fands nur lustig^^

Also ich denke ich werde mal die ersten Benchmarks von den 7600 GTs AGP und die Preise abwarten. Aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass meine CPU nich die GPU ausbremst.

PaddyG schrieb:
hey g-unit, vielen dank für deinen Beitrag.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der letze Beitrag von mir selbst (dem Threadersteller) stammt, oder? Oder hast du sonst nen Grund von mir in der dritten Person zu sprechen :D

iss natürlich nich schlimm, fands nur lustig^^

Also ich denke ich werde mal die ersten Benchmarks von den 7600 GTs AGP und die Preise abwarten. Aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass meine CPU nich die GPU ausbremst.

Sry hatte ses nicht gesehen um die Zeit war ich nicht mehr so ganz helle ;)

Zurück
Oben