Geforce 7800 GTX Temperatur auslesen!

t3rmie

Cadet 4th Year
hallo,

habe eine wassergekühlte geforce 7800 gtx von Gainward.
Wenn ich die Temperatur mit Speedfan auslese liegt die Karte
immer bei 40 C ... mit dem Nforce Monitor variiert die Karte auch
nur von 38-42 grad ... trotz 10 benchmark durchläufen.

wir die temp einfach nicht richtig ausgelesen? fehlt noch der support
seitens nvidia oder mach ich wat falsch ???

mein mainboard: asus a8n premium

danke

wo ist das problem das ist ne wasserkülung die wird nicht heisser als was weiß ich 45 grad.

t3rmie schrieb:
das ist nicht richtig!

selbst die cpu wird unter vollast knapp 47 grad warm! und vor allem bewegt sich die temperatur dort.

bei der GPU tut sich GAR NIX! du willst mir doch wohl nicht erzählen, das unter vollast eine geforce gtx nur 42 grad war wird :x

sorry net richtig verstanden die sache hier!

denke is doch normal deine temps auch der unterschied von 2d zu 3d die wasserkühlung schafft das halt...das sie in 2d net unter 30grad geht hat doch was mit der wärme des wassers zu tun und im 3d modus kommt die wasserkühlung dann halt richtig zum einsatz weil wasser ja besser wärme leitet und mehr vorallem war damals bei meiner 6800Ultra auch so

kannst ja mal Everest benutzen zum auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Naja n 7800GTX wird auch net so heiß wie ne 6800Ultra. Hört sich zwar komisch an aber trotzdem. Ich denke Du heist einfach nur die wasserkühlung Perfekt zusammen gebaut -> Also die richtige Menge WLP un gute WLP und es wird auch wieder kälter also kann es gut sein das die Radiatoren dadurch gut an Wärme abgeben. Ein CPU hat ebenfalls auch mehr Wärmeabgaben

Zurück
Oben