HD4850 - Womit Temperatur auslesen?

andi47

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und möchte gerne mal die Temperatur der Grafikkarte auslesen. Leider zeigt mir Speedfan diese Temp. nicht an.
Gibt es schon Programme, mit denen man die HD4850 auslesen kann?

Sorry, für die Frage, aber ich bin von einer Geforce 4600ti umgestiegen und hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

Mfg
Andreas

hw monitor geht auch gut

riva tuner....der zeigt das dann auch gleich graphisch im verlauf an...

Rivatuner glaube ich noch nicht .

Hi
Ich hab bei mir Speedfan 4.34 drauf und da wird für die HD4850 keine Temperatur oder Lüftergeschwindigkeit angezeigt.
Vielleicht bin ich nur zu blöd, dann erkläre es mir bitte.;)

Mfg
Andreas

Es gibt nur ein wahres Programm um eine ATI komplett unter kontrolle zu haben und das ist "ATi Tray Tools". Einmal daran gewöhnt möchte nix mehr anderes haben und den CCC kann man gleich weglassen.

Temperaturen auslesen(HDD,Mobo,CPU,GPU,Spannungsregler), FPS Anzeige, über- und untertakten, Lüftersteuerung. HDD Temps auslesen, eigene 3d und 2D Profile erstellen und und und.
Das Programm ist einfach spitze.

Für nVidia gibts sowas übersichtliches und selbsterklärendes leider nicht weswegen ich nicht zu nVidia wechseln könnte.

Hallo,

nur leider nicht für Vista x64. Es sei denn, man startet jedesmal mit der F8. Dann wird die digitale Signierung des Treibers unterbunden. Seit ich Vista Home Premium x64 habe, benutze ich Riva-Tuner um meine HD3850 zu steuern. Aber ATT war wirklich besser.

MfG

So ich habe mal was im Internet gefunden.

Treibersignatur Dauerhaft abschalten, permanent deaktivieren

1.Klicken Sie auf den Befehl Start

2.Im Suchfeld schreiben Sie “GPEdit.msc” dann “ENTER” drücken. Jetzt wird Lokaler
Gruppenrichtlinien geöffnet.

3.Jetzt gehen Sie auf “Benützerkontenkonfiguration” -> “Administrative Vorlagen” ->
“System” -> “Treiberinstallation”

4.rechts mit rechten Maustaste “Codesignatur für Gerätetreiber” anclicken und
“Eigenschaften” öffnen.

5.bei “Einstellung” steht ein Hacken bei “Nicht konfiguriert”, den Hacken auf
“Aktiviert” wechseln.

6.unten bei “Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur:”
auf “Ignorieren” umstellen.

7.”Übernehmen” und “OK” und neustarten, jetzt sollte für immer deaktiviert sein.

Viel Spass

Zurück
Oben