Tach zusammen, nachdem SLI bei mir endlich funktioniert hab ich gedacht ich könnte einigen Spiele (Quake 4, FEAR, Hitman 4, The Chronicles of Riddick usw.) endlich bei einer Auflößung von 1280*1024 auf High-Settings zocken.Als ich in dem OC-Forum meine nach Übertakten gefragt habe, haben mir viele gesagt dass ich mit meinem System locker FEAR u.a. Spiele zocken können sollte, im Internet gibt's auch überall Berichte von Leuten die mit ihren Geforce 7800 GTX SLI-Systemen und teilweise schlechteren CPUs FEAR auf den höchsten Einstellungen spielen können(außer Softshadows).Ich hab nur die Demo-Version von FEAR, die kann ja noch laggen weil sie nicht ausgereift ist, aber bei Quake 4 sacken die FPS teilweise auch in den Keller ab und das kann's nicht sein.?Es laggt in manchen Spielen ganz fürchterlich.Ganz vorne mit dabei ist FEAR, was am nervigen Dauerruckeln ist.Es ist zwar kein starkes Ruckeln aber ein stetiges, obwohl sich die Leistung so gut wie überhaupt nicht verbessert hat.
Das selbe bei Quake 4, es läuft oft auf konstanten 60FPS und zwischendurch sagt die Leistung in den Keller ab(20FPS) und ich finde mit meinem System sollte das einfach nicht passieren.Ich hatte als Treiber hauptsächlich 91.47, benutze gerade 84.43 mit dem das Ganze etwas schneller läuft aber auch noch ruckelt.Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen bei SLI die man beachten muss oder kann ich vllt. noch was ändern dass es schneller geht?
Ich hab schon im Treiber extra Profile für die einzelnen Anwendungen erstellt aber es funktioniert immer noch nicht.Aber vllt. hab ich ja auch was falsch gemacht, keine Ahnung.Meine Punkte im 3D-Mark06 liegen bei 1280*1024 ohne AA und AF bei 6084 Punkten(Forceware 91.47), was an sich ja normal ist.
Ich weiß echt nicht was das soll, vielleicht fällt ja irgendwem noch was ein?
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 3800+
Geforce 7800 GTX SLI
2048MB RAM
A8N-SLI Motherboard
Das selbe bei Quake 4, es läuft oft auf konstanten 60FPS und zwischendurch sagt die Leistung in den Keller ab(20FPS) und ich finde mit meinem System sollte das einfach nicht passieren.Ich hatte als Treiber hauptsächlich 91.47, benutze gerade 84.43 mit dem das Ganze etwas schneller läuft aber auch noch ruckelt.Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen bei SLI die man beachten muss oder kann ich vllt. noch was ändern dass es schneller geht?
Ich hab schon im Treiber extra Profile für die einzelnen Anwendungen erstellt aber es funktioniert immer noch nicht.Aber vllt. hab ich ja auch was falsch gemacht, keine Ahnung.Meine Punkte im 3D-Mark06 liegen bei 1280*1024 ohne AA und AF bei 6084 Punkten(Forceware 91.47), was an sich ja normal ist.
Ich weiß echt nicht was das soll, vielleicht fällt ja irgendwem noch was ein?
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 3800+
Geforce 7800 GTX SLI
2048MB RAM
A8N-SLI Motherboard