Geforce 7900 GTX Umtausch

Gosuri

Newbie
leider hat meine 7900 GTX vor 2 Monaten den Geist aufgegeben (hab nur noch ein verzerrtes Bild gehabt das von Zeit zu Zeit immer schlechter wurde ... eventuell könnte mir hier jemand sagn woran das vielleicht gelegen hat, denn äußerliche Schäden konnte ich keine feststellen ^^). Zum Glück hatte ich noch Garantie und hab die Karte dann auch eingeschickt. Das Ergebnis war eine Liste von Karten die GRATIS zum Umtausch bereitstehn:

SHAPIRE RADEON X1950 GT 512MB DDR3 256bit TV/ 2xDVI PCI-E GHOST RECON full box 335

GALAXY GeForce 8600GTS 512MB DDR3/128b TV/DV PCI-E(Cooler Master
Heatpipe)(1,0ns)(675/2000)

GIGABYTE GeForce 8600GTS 256MB DDR3/128bit PCI-E (675/2000)

MSI Radeon HD3850 256MB DDR3/256b TV/DV PCI-E

PowerColor ATI Radeon X1950Pro 512MB DDR3/256bit TV/DVI PCI-E (Artci Cooling ver.)

hab dann selbstverständlich nach Benchmarks gesucht um zu sehn welche Karte wohl am ehesten an meine alte 7900 GTX rankommt aber so ziemlich keine (bis auf die HD3850 [weiß aber nicht warum grad die so gut sein soll ö.Ö) kann es mit meiner aufnehmen. Zu dem kommt auch noch das ich nicht viel Erfahrung mit Radeon hab und irgendwie komm ich mir auch vor als würd mich da jemand übern Tisch ziehn wolln .... hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfn =)

ich würde die MSI Radeon HD3850 256MB DDR3/256b TV/DV PCI-E nehmen. ist die beste von denen. kannst du vieleicht einen geringen aufpreis für andere grafikkarten zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Hd dürfte auch schneller als deine GTX sein. Kannste also zufrieden sein..

versuch doch rauszuhandeln ob du für einen aufpreis die hd 3780 kriegst.

3870, jep versuch die zu bekommen die ist schön schnell

Hallo, das kommt ganz darauf an bei welchem Shop du tauschst, die einzige Karte die da leistungsmäßig akzeptabel ist, ist die 3850 aber die hat nur 256MB. Würde versuchen zu handeln und gegen einen fairen Aufpreis(billigste MSI 3850 bei Geizhals 153 Euro, mußt schauen was sie bei deinem Shop kostet) eine 8800GT nehmen.
Gruß
Keilinho

Ja und, dann hat die 3850 eben nur 256 MB.
Sie ist trotzdem auch bei hohen Auflösungen mit AA und AF ca. 60 % schneller als die 7900 GTX /512, außerdem unterstützt sie DX10, verbraucht wenig Strom und ist leise.
Insofern wäre das ein ziemlich guter Tausch.

@Keilinho

da kann man jetzt wieder Seitenlang streiten ob hd 3870 oder 8800gt:D

Ne, will auch nicht streiten ging nur davon aus das der TS wohl eher Nvidia bevorzugt weil er schreibt das er mit Radeons keine Erfahrung hat, das ist schon ne Umstellung(oder man machts wie ich und hat beide Marken:D
Gruß
@Ezard Keine Ahnung wie alt die GTX ist, aber die hat richtig Geld gekostet. Daneben ist sie leiser und kühler als die ATI-Karten und meiner Erfahrung nach nicht viel langsamer bei Spielen.
P:S: Habe nochmal geschaut, leiser ist sie wohl doch nicht, wäre aber die erste ATI die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben