Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem nVidias GeForce 7900 GX2 für Quad-SLI-Systeme bereits zusammen mit diversen Komplettsystemen erhältlich ist, gibt es sie seit heute erstmals auch einzeln zu kaufen. Als wirklich günstig kann man die von Gainward stammende Karte jedoch nicht bezeichnen – satte 999 Euro müssen für das Kraftpaket über die Ladentheke wandern.
Is auch trotz des Preises um Welten besser als 2 oder gar gleich 4 Grafikkarten zu verbauen. Man verbaut ja auch nicht mehrere Motherboards um die Performance zu Steigern. Hoff das sich in diese richtung mehr tut.
Schon recht happig. Man kann ja die Karte auch einzeln betreiben, d.h. man benötigt nicht unbedingt zwei 7900 GX2 ^^. Wobei die beiden GX 2 langsamer sein werden, als 2 GTX im SLI, da sie weniger hoch getaktet sind.
999 Euronen wären ja "ok", wenn die Teile in nem halben Jahr nicht schon wieder kompl. veraltet wären
bin schon auf 3DMark07 gespannt und welche Grafkas da wieder hinten runter fallen
wenn man immer auf dem aktuellsten Stand sein will, kann man sein Gehäuse gleich offen lassen
für 600 bis 700 Euro würd ich zuschlagen
Also ich bin ja immer für mehr Power, aber das ist imho Schwachsinn. Bald müssen die Leute noch ein Addon für Mainboard kaufen, damit die 28 Karten im SLI draufpassen
Wenn die zwei GPUs wenigstens auf einem PCB wären, dann wäre die Sache interessanter. Aber so wirkt das ganze irgendwie improvisiert. Und durch die notgedrungen kleineren Kühler ist taktmäßig sicher nicht sehr viel drin, v.a. um die "untere" GPU mach ich mir etwas Sorgen .
Bei dem Preis im Moment lieber 2 7900GT@SLI overclocked, ist sicherlich mind. genauso schnell wie eine von diesen Monstern und 400€ günstiger!
Und zwei GX2 sind Schwachsinn aufgrund fehlender CPUs, die solch einer 3D-Leistung gewachsen sind.