Geforce 7900GT kaputt?

Erith

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, das wenn ich irgendwelche Spiele am laufen habe, mir immer Streifen irgendwo in der Landschaft angezeigt werden.

Mein System ist natürlich nicht super neu, aber das sind die Spiele die ich Spiele auch nicht, bzw das ist auch nicht mein Anspruch.

System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2GB RAM
NVIDIA GeForce 7900 GT 256MB RAM
500W beQuiet NT
Ein ASUS Mainboard, die genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf

Dargestellt wird alles auf einem 22" Display bei 1680x1050.

Ich habe schon verschiedene Treiber probiert, komplett mein System neu aufgesetzt und verschiedene Grafikoptionen aus bzw. angemacht um auszuschließen das an einer bestimmten Einstellung liegt.
DirectX ist aktuell und der PC ist in keinster Weise überhitzt.

Ich kann mir einfach nicht helfen woher diese Fehler plötzlich kommen, einfach kaputt gegangen kann die Grafikkarte doch auch nicht?

Aber damit ihr euch mal ein Bild machen könnt hier mal ein paar Bilder:





So bzw. ähnlich sieht es eigentlich in allen Spielen aus.

Ich hoffe mir kann jemand von euch vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Erith
 
so eine Grafikkarte hält nicht ewig und sollte es kein Bug im Spiel sein und so wie du schreibst hast du die Treiber gewechselt, wird die Karte defekt sein und das ziemlich sicher sogar.
 
vielleicht kannst du sie durch backen wieder für einige Zeit "wiederbeleben" ;)

suche doch mal nach dem thread, wurde hier im forum schon ausführlich diskutiert...
 
Ich würde sagen es ist langsam mal Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
Ich würde einfach mal auf ein Hitzeproblem tippen..
Lies mal die Temperaturen der GPU aus, bzw. mach mal den Lüfter/Kühlrippen sauber, insbesondere bei so alter Hardware kann sich schon einiges an Staub/Dreck etc. im Kühler sammeln..
 
hm bei mir ise es das selbe bei einer 285er palit. und bin gespannt wann das licht ausgeht,,, es gibt spiele die stürzen nach paar grafik bugs ab und bringen volgende meldung: http://img843.imageshack.us/img843/1336/image0125a.jpg

grafikbugs kommen sporadisch und kurz und blitzen kurz auf, ab und zu hängt das game dann bis zum dauerhänger und nach paar sekunden der absturtz mit meldung.

grafikkarten treiber schon ältere getestet, nutzt nichts. Auch auf eine andere partition(wo nie grafikkarte geupdatet wurde) kommen die selben bugs.

fazit: grafikkarte geht bald den bach runter. meine ist gerade mal 1,5jahre alt :( naja.
 
Zurück
Oben