Geforce 7900gto Spiele Probleme

Oki, zum Ram noch:

Im Haupmenü Deines Bios sollte es einen Punkt namens, MB Intelligent Tweaker (M.I.T.)geben, dort wo Du auch Deinen CPU-Multiplikator eingestellt hast. Der Wert vom Memory Frequency (Mhz) sollte auf 800 stehen. Diesen verändert man, indem man den im System Memory Multiplikator (Einen Menüpunkt darüber!) entweder die Einstellung "Auto" oder "2.66" auf -->4<-- stellt, also 4x200! Sei aber sicher, dass es sich tatsächlich um PC6400 Ram handelt!

LG

Sollte das System dadurch instabil werden, kannst Du mit Dimm Overvoltage die Spannung für die Rams in 0.1V-Schritten erhöhen, mehr als +0.4V würde ich jedoch nicht testen. Dann lebe lieber mit DDR533 RAMs, der Performancezuwachs ist eh nur sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay bei Memory Frequency stant vorher nicht 800 sondern 500 noch was. bei System Memory Multiplikator hab ich jetzt von auto auf "4" gewechselt. nun steht oben auch 800 mhz...

ich hoffe das haut jetzt so hin. danke für eure hilfe :daumen:
 
Kein Ursache, aber um das ganze mal wieder ein wenig "OnTopic" zu machen, wie schaut es denn jetzt mit der Grafikperformance des ursprünglich geschriebenen Problems aus? :-)
 
naja ich habe immer noch die einbrüche... also mit meiner alten hatte ich tweilweise, vorallem in CoH mehr performance...

keine ahnung :mad:

ich möchte gerne nur wissen woran es liegt :(

EDIT: ich versteh die welt nicht mehr... seit dem ich den speicher auf 800mhz habe started der pc nac einiger zeit zocken neu... hab jeztz wieder auf auto... läuft dan nur mit 556 mhz... wozu habe ich mir dan einen dd2 PC-800 ram gekauft? außerdem, wenn ich den pc ein schalten will, geht der pc einmal kurz an, dann wieder aus und dann piebst er einmal und er läuft normal weiter.. ist vielleicht der ram defekt?

hier mal meine spannungswerte:

Spannungswerte
CPU Core 2.30 V
+2.5 V -> 2.74 V
+3.3 V -> 3.23 V
+5 V -> 4.81 V
+12 V -> 0.64 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.89 V

ist vll doch das netzteil zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also beim +12V- Wert wird dieser entweder falsch ausgelesen oder Du musst Dich hier vertippt haben - 0,64V können da einfach nicht stimmen. Die VCore-Spannung für die CPU sollte btw. so ca. bei 1,4V liegen und nicht bei 2.3V??? In Deinem Screen von CPU-Z sind es wiederrum nur 1.28V, was definitiv zu wenig wäre!

Da Du wirklich das zweifelhafte Glück zu haben scheinst, ein "engineering sample" als CPU bekommen(wegen des scheinbar frei wählbaren Multiplikators) zu haben (War die Lieferung von Alternate auf Tray oder orginal Verpackt im Intel-Karton mit Lüfter?), ist es durchaus möglich, dass Du in Deinem Bios wirklich alles präzise einstellen musst, weil die automatische Erkennung nicht zu funktionieren scheint.

Bezüglich Deines Netzteils wäre es Hilfreich, wenn Du mal den Hersteller und die Modelbezeichnung hier posten könntest.

Auch Dein Ram wird von CPU-Z nicht als DDR2-800/PC6400 erkannt, bzw. im SPD Deiner Rams scheint es darüber keine programierten Infos zu geben. Aber da es sich um Kingston Bausteine zu handeln scheint, wäre auch hier eine genaue Typenbezeichnung hilfreich. Kingston liefert normalerweise auch in kleinen Plastikschachteln aus, wo die Bezeichnung genau drauf steht, bzw. sonst mal einen Riegel aus dem Rechner nehmen und Bezeichnung hier posten.

Hattest Du seinerzeit nur die Graka aufgerüstet?

LG
 
Eine Vcore von 2.3V kann nicht stimmen. Zudem ist der 12V Wert wirklich utopisch. Das muss ein Auslesefehler sein.

Normalerweise müssten doch die 400MHz in der SPD Tabelle aufgelistet sein oder nicht?

mFg tAk
 
also bei den +12 wert habe ich mich 100%ig nicht vertippt da ich es kopiert habe.

der cpu war in einer intel box mit lüfter.

das netzteil ist ein ein xsilence.... aber ich finde die verpackung nicht und der aufkleber vom netzteil ist genau auf der oberen seite wo ich nichts sehe... und die schachtel von dem rams is auch in einen der vielen umzugskisten :lol:

und ich habe zuerst die grafikkarte gekauft, dan das motherboard und die rams...

könnte ein neuer cpu abhilfe schaffen?
 
Hast du inzwischen ein Biosupdate durchgeführt?

Genaueres dazu steht im Handbuch.

mFg tAk
 
naja das handbuch is komplett in englisch und kann nun mal leider kein englisch... und selbst wen, braucht man ja ein diskettenlaufwerk oder? und ich habe leider keins

aber mich würde es interessieren warum der pc am anfang kurz an --> aus und wieder an geht mit anschließenden kurzen piepsen... normalerweise zeigt das piepsen das irgend was nicht mit dam ram stimmt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB Stick reicht eigentlich ich auch.

Für dein Board gibt es drei verschiedene Möglichkeiten das Bios zu flashen.

*Klick*

Das jetzt alles zu übersetzen würde zu lange dauern. Resp. wenn ich Zeit hätte würde ich das gerne für dich tun.

Ansonsten gibt es ja auch noch das Übersetzungstool von Google selbst. ^^

mFg tAk
 
Bei einigen Boards muss man nach dem Bios-update einmal "Load fail-safe defaults" bzw. "Load Optimal defaults" im Bios durchführen.
 
hab ich beides versucht was aber nichts bringt.... zeigt mir immer noch F5 an. egal

ich werd mir nächsten monat eine neue CPU kaufen und dann wird des schon funktionieren... und wenn es nichts bringt... tja pech gehabt :volllol:

achja und ich würde immernoch gerne wissen warum der pc am anfang kurz an --> aus und wieder an geht mit anschließenden kurzen piepsen... normalerweise zeigt das piepsen das irgend was nicht mit dam ram stimmt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für den doppel post

ich hab die schachtel vom netzteil gefunden und muss gleich etwas korrigieren:

der name ist Xilence Power ATX 450W PFC CE P4

daten:

Model W

+3.3V @ 30 A (450W)
+5V @ 29A (450W)
+12V1 @ 14A (450W)
+12V2 @ 15A (450W)
-12V @ 0.8A (19W)
+5VSB @ 2A (19W)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 doppelpost #2...

also leute... ich denke eher das der fehler am CPU oder NT liegt. Weil mit dem Bios update läuft es jetzt zwar ETWAS besser, aber trotzdem kann die 7900gto mehr bringen wen ich zb die tests von anderen anschaue.. die haben alle nur neuere CPU's und/oder stärkere nezteile.

also entweder CPU oder netzteil... gute frage
 
Zuletzt bearbeitet:
goeshollywood schrieb:
also habs hinbekommen... nur zeigt er mir immernoch die version F5 anstatt F7 an... :freak:

Welche Version hast du denn darübergeflasht?

Ganz sicher die aktuellste?

Am NT sollte sicher nicht liegen, das reicht vollkommen.

mFg tAk
 
ich hab nach F7 gesucht... da wahr noch ein F8 Betam wen ich aber nicht nehmen wollte...

naja er hat die dateien installiert und erfolgreich abgeschlossen... keine ahnung.
 
naja dadurch dass hier keiner mehr was postet, gebe ich mich meinem schicksaal und kaufe mit eine neue CPU... ich hoffe das der die karte nicht mehr ausbremst...greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließe mich jetzt auch mal an...

Ich habe fast dasselbe System wie du auch:

AMD Athlon 64 3500
Gigabyte GA-K8N Pro-SLI 939
GeForce 7900GTO@ GTX MadMoxx
1GB RAM

Ich kann spiele wie FEAR auf höchsten Einstellungen von 30-80 fps zocken ABER wenn ich einen neuen Raum oder so betrete ruckelt es wie sau! Dann hab ich mich im Internet darüber schlau gemacht und habe herausgefunden das das Laderuckler sind woran der Arbeitsspeicher dran schuld wäre! Tja ich schätze mal 1 GB reichen für spiele wie FEAR oder Battlefield einfach nicht! Leih dir doch ma den 1 GB RAM von deinem Freund und teste obs dann besser läuft weil ich glaube nicht das es am CPU liegt. Ich habe mache Beiträge gelesen die hatten genau dasselbe Problem wie wir und die hatten ne 7950GX2 mit nem FX-60 unter 1GB laufen und bei denen hat es auch bei FEAR geruckelt!

Ach ja, falls ich hier was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte!
 
naja nur du hast nen AMD und ich ja nen Intel... ob des so viel unterschied macht keine ahnung...

und einen ram ausleihen geht auch nicht so gut da fast keiner nen DDR2 hat :freak:

kann man auch bei media markt oder saturn sich einen ram ausleihen? weil dan würde ich dahin gehen.

greetz
 
Zurück
Oben