Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte die 7950gx2 hatte ~ 8500 3dmark06 punkte, ich würde dir eher zu den 2x 8600 GTs raten da wirste mit sicherheit besser abschneinde. aber wenn du sowieso ~ 200 € ausgeben willst dann solltest du dir lieber ne radeon HD 3850/3870 oder 88gt kaufen die kosten umgefähr 200 € und bringen einiges mehr leistung als deine genannten karten !
Ich schließe mich den anderen Usern an, P/L-Mäßig beides schlecht. An den bereits vorgeschlagenen Karten, kommt man zur Zeit nicht vorbei.
Rein informativ: Die 7950GX2 dürfte etwas schneller als 8600GT SLI sein und etwas langsamer als der 8600GTS-Verbund.
wie y33H@ schon sagte, es ist Unfug! Die 38x0 modelle kann man wirklich jedem ans Herz legen! Es gibt zur Zeit zu dem Preis wirklich nichts besseres. deswegen, garnet weiter drüber nachdenken sondern eine 38x0 kaufen!
Aus 2 lahmen Karten kommt nichts schnelles rauß. Hole dir eine:
NVidia: 8800gt oder die neue 8800GTS
ATI: 3850 oder eine 3870
Da gibts mehr Leistung für`s gleiche Geld und spart Strom. Nie SLI oder CF mit abgespeckten Karten. Nieeee
2* 8600GT =ca 150€ ???????? das ist Schrott für die Leistung die die im SLI bringen.
Ich glaube ne 3850 für 170€ ist die beste Wahl da deine CPU nicht so doll ist. http://geizhals.at/deutschland/a294645.html sogar mit etwas Oc bei der Karte.
lol........, wenn du günstig ne 7950gx2 bekommst (sofern du noch xp benutzt) bau sie ein, ist mit sicherheit so schnell wie ne 8800gts/640mb , laß dich nicht verarschen
neu lohnt sich das natürlich nicht!
ich hab meine vorm knappen jahr(und das ist lange her, preisl.) für 200€ bekommen, und die benchmark und spieleframes sind genauso gut wie die der 8800er fraktion.....(ultra u. GTX ausgenommen), 3870 schlag ich.....3850 soundso
lol........, wenn du günstig ne 7950gx2 bekommst (sofern du noch xp benutzt) bau sie ein, ist mit sicherheit so schnell wie ne 8800gts/640mb , laß dich nicht verarschen
Ihr seid lustig, schon meine X1900XT/512 haut eine 7950GX2 meist in die Tonne, eine GTS/640 also sowieso. SLI taugt einfach nichts bei so lahmen GPUs, die GX2 war nur eine Notlösung.
Ich sehe in Deinem link nicht wirklich, dass eine GX2 schneller sein soll als eine 8800GTS (was natürlich eh Unfug ist). 3DMark05 ist davon ganz abgesehen nicht die aussagekräftigste Quelle. Zumal den Karten im Test ein 4000+ zugemutet wird .
Wenn Du ihm eine 7950GX2 ans Herz legst, die auch gebraucht wenig verfügbar ist, dann kann er sich genauso gut eine X1950XT(X) o.ä. gebraucht kaufen und hat nicht die Nachteile, dass manche Titel mit SLI schlecht skalieren. Dazu kommt noch die schlechtere Bildqualität der Geforce 7XXX-Reihe.
Wenn es eine neue Karte sein soll, empfehle ich auch eine 8800GT oder HD3870/3850. Je nachdem, was billiger kommt.
Und? Ist doch scheissegal ob die zwei GPUs Huckepack aneinandergepackt sind und über ein SLI-Pfosten kommunizieren oder die SLI-Brücke dazu benutzen Cecka. Besser kundig machen. Eine GX2 ist ganz normales SLI .
Wenns kein SLI wäre, würde es den SLI-Punkt im Treibermenü nicht geben. Die GX2 haben alle Schwächen der SLI-Technologie und die User belesen sich leider zu wenig darüber, weil Schwanzmark-Punkte wohl das einzig wahre sind. Wie viel Schwanzmark und die Gamer-Realität gemeinsam haben kann man sehen wenn man sich ein Butterbrot und ein Messer anschaut.