DeathAngel03 schrieb:
Naja...sooo unsinnig is das gar nicht, damit hat man dann eine! 9000er-Serie (anstatt 7xxx / 8xxx und 9xxx) und je höher die Zahl / Buchstaben Kombi ist desto Leistungsfähiger die Karte. Das hat in meinen Augen weniger was mit "veäppeln" zu tun sondern mehr nach einem geordneten Produktportfolio
Die gleiche Nummer machen auch AMD oder Intel -> Wenns langsam unüberschaubar wird, werden mal die Modellbezeichnungen gerade gezogen...
Solche Kommentare verstehe ich nicht.
Es soll keine Veräppelung sein? Was ist dann für dich eine Veräppelung?
Natürlich gab und gibt immerwieder neue Produktnamen, die hatten bis zur Geforce8 aber noch zum Teil ihre Daseinsberechtigung.
Aber eine alte Karte 1:1 unter neuem! Namen zu release ist unverschämt, ja ich wurde sogar sagen eine echte Frechheit.
Mit der Einführung des Geforce 8800GTS Refreshs, mit der idiotischen Geforce9 Serie, mit den etwaigen Namen 9900 für die GT200 und nun jetzt wieder.
Nvidia scheint nicht mehr zu wissen, was sie machen. Anscheinend haben sie zulange den 8800er Erfolg gefeiert. Mit zuviel Restalkohol Produkte und Produktnamen entwickelt, wer weiß.
Eigentlich müsste soetwas bestraft werden. Hoffe inständig ATI kann sie Schocken, wie damals mit der Radeon 9er Serie.
Nachdem ich seit der Geforce2 nur Nvidia Karten mein eigen nenne, werde ich bei Ati zuschlagen, wenn die neue 4er Serie an die GT200 herankommen sollte.
Preisgünstiger und stromsparender sind die ATI-Karte schließlich allemal und wenn das auch noch andere machen sollten, merkt Nvidia vielleicht einmal, dass man mit Aufgusspolitik langjährigen Kunden vergraulen kann.