GeForce 8800 GTS 320 MB sucht Nachfolger

Naja vielleicht sollte ich dann den Nachfolger der 5850 abwarten...?

Du weisst jetzt schon, dass der Nachfolger der 5850 die 6950 sein wird und die fängt sicher erst ab 300€+ an und kommt erst im November.

Warte doch einfach bis Freitag, dann sind wir alle schlauer und du kannst noch einmal nachfragen. Ich dachte du hättest doch auch noch bis Weihnachten Zeit?!

Die 6850 war ja ursprünglich als 6750 geplant, das hat sich jetzt allerdings in 6850 umgeändert, vllt soll das auch einfach einen höheren Preis rechtfertigen
Ach wurde sie? Quelle?
Ist ja auch völlig belanglos. Wichtig ist nur, dass die HD 6800 eine andere Preiskategorie abdeckt als die Mittelklassekarte HD 5700 (oder eben HD 6700, wenn so eine überhaupt noch erscheint).

WIe hier schon gesagt wurde, die HD 6950 erscheint erst Ende November. Vielleicht kriegen wir ja auch schon nächste Woche Infos über die HD 6950, aber erst mal schauen, wie gut die HD 6870 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hast Recht. Erstmal abwarten was da so kommt...!

Ist ja auch völlig belanglos. Wichtig ist nur, dass die HD 6800 eine andere Preiskategorie abdeckt als die Mittelklassekarte HD 5700 (oder eben HD 6700, wenn so eine überhaupt noch erscheint).

Das hab ich mir selber gedacht, außerdem hast du hiermit meine Aussage indirekt bestätigt.
Und wie für viele andere, ist diese Umbennung eher eine Verwirrung, denn normalerweise ist die Folgegeneration stets schneller als die Vorherige (also sollte 6850>5850 sein).

Rufus feat. Ron schrieb:
Und wie für viele andere, ist diese Umbennung eher eine Verwirrung, denn normalerweise ist die Folgegeneration stets schneller als die Vorherige (also sollte 6850>5850 sein).
Die Verwirrung existiert jetzt, weil die HD 5800 nicht HD 5900 hiess, wie sie für ne Highend-Karte eigentlich hätte heissen müssen. Wenn wir jetzt die HD 5000 mal ignorieren, dann stimmt die ganze Namensgebung wieder. Ist aber total off-Topic, die ganze Diskussion darüber findet dort start:
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-6850-6870-zeigen-sich-erstmals-im-handel.800945/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso erstmal auf die ersten Tests mit der Karte warten , weil es kann ja auch sein dass es Probleme gibt beim Spielen oder die Temps probleme haben.

Ich würde selber auch erstma abwarten , und wenns sicher ohne Probleme läuft kann man sich es auch kaufen.

Zurück
Oben