Geforce 8800 GTS 512 Defekt

Baseli

Cadet 4th Year
Hi,

mir ist vor ca 1 Std meine 8800 gts abgeraucht und ich wollte gerne wissen ob so etwas schonmal in der Art passiert ist.

Passiert ist das ganze bei ner gemütlichen Runde Hon, plötzlich bildeten sich Artefakte und der Pc startete neu danach sah das Bild so aus DAS HIER

Die Karte ist von Zotac und läuft z.Z in der Verlängerten Garantie von 5 Jahren (Umtausch direkt bei Zotac, oder wie handhaben die das?)

Btw. meine Zukünftige GTX470 hab ich gestern geordert ^^ schon komisch :freaky:

Gruß B.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist sowas schon mal passiert, aber was genau möchtest du denn jetzt wissen?

Ja, das ist ganz normal, dass eine Grafikkarte abrauchen kann.

Was willst du denn sonst wissen?

Typisch für das Abrauchen einer 8800 GTS. Das Forum hier ist voll davon... meine ist letztes Jahr auch so gestorben (konnte durch backen kurzzeitig reanimiert werden, was bei dir wegen Garantie aber keine Alternative ist!)

Wegen RMA wende dich doch mal an ZOTAC direkt.

sieht schon echt schräg aus.

könnte aber auch eine bios-macke sein, weil die schrift so komisch aussieht. bei meiner 88gtx war damals bunte pixel und streifen schrift aber klar und deutlich.

eine gtx 470 hätte ich nicht geholt, eher eine gtx 560 oder gtx 570 (falls es nvidia sein soll - mit ati kenne ich mich nicht aus)

Nunja ist halt das erste mal :D

Weiß jemand bescheid wie der Ablauf bei Zotac jetzt ist?
Habe was davon gelesen das jemand seine Karte nach England schicken musste.
Geld gebe ich wohl sicher nicht mehr für die Karte aus.
Hätte dann so eine Karte aber gerne noch für den 2. Rechner übrig.

Edit: Alles klar, also ein ganz typischer Fehler. Danke.

Und die 470 hab ich für 120€ sicher, dürfte doch wohl noch Ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guck die Karte doch mal genau an, eventuell siehst du wo der Defekt auftrat.
Einschicken wegen der Garantie dürfte sich nicht lohnen, kauf dir lieber eine neue Karte, z.B. HD6750.
Nun eine GTX470 für 120€ würde ich nicht kaufen ;)

Ja, Backen käme als letzter Ausweg in Frage. Kühler ab, Ofen auf 160° C vorheizen, Karte eine halbe Stunde rein, abkühlen lassen, Kühler drauf (vorsichtig und ordentlich), testen. Weil du dir ja eine neue Karte bestellt hast, wäre der endgültige Verlust ja ohnehin egal...

Das Backen würde ja nur in Frage kommen wenn Zotac die Karte nicht so einfach/gegen Entgeld austauscht.

Weiß da zufällig jemand mehr? Support ist schon kontaktiert.

Baseli schrieb:
Nunja ist halt das erste mal :D

Weiß jemand bescheid wie der Ablauf bei Zotac jetzt ist?
Habe was davon gelesen das jemand seine Karte nach England schicken musste.
Geld gebe ich wohl sicher nicht mehr für die Karte aus.
Hätte dann so eine Karte aber gerne noch für den 2. Rechner übrig.

Edit: Alles klar, also ein ganz typischer Fehler. Danke.

Und die 470 hab ich für 120€ sicher, dürfte doch wohl noch Ok sein.

Ruf die Hotline doch mal an?

ja, für 120 floggen gibs keine fragen, es sei denn sie ist von nem kumpel der froh ist sie "los-zu-haben".

wenn dann nur neuware (meine persönliche meinung)

Also erstmal zu der Karte: Die ist wohl im A. ;) das ist aber normal das dann auch so aussehen kann.

ne 470er für 120€ ist schon ok von der Leistung her, aber ich weis ja nich was da fürn Kühler drauf is und was du für Anpsrüche hast.

BTW: was hat es denn mit diesem backen auf sich? Ich kannte das bisher nicht. Will mich kurz einer aufklären? :)

Zurück
Oben