Geforce 9300 ge muss raus, günstige alternative gesucht

HHFelix

Newbie
Moin,
ich hab zwar vorhin schon mal kurz gefragt aber ich bräuchte nun doch mal rat.
Folgendes, ich habe heute mal meinen alten Tower wieder angeschmissen, nachdem ich 2 jahre mit meinem Laptop rumgegurkt bin, da man mit dem aber so garnicht mehr zocken kann hab ich nun mal geschaut was der alte pc so kann, ich hab dann mal testweise Starwars the Force unleashed(sehr geil!) angezockt, ging garnicht, nur geruckel, war ja eigentlich klar.
So da ich jetzt aber zuhause mal wieder vermehrt zocken will möchte ich das ding mal ein wenig aufrüsten und such dazu ne anständige graka im Preisrahmen von 50-100 Flocken. Zurzeit ist wie gesagt die 9300 ge drinn.

dann erstmal meine anforderungen :
-Zocken wenigstens auf mittleren einstellungen (hauptsächlich ältere Sachen gta sa,Starwars, Batman arkham Asylum und solchen kram eben, nicht unbedingt crysis auf höchster Auflösung)
-Youtube u.ä wenigstens auf 720P
-Sollte auch mal ne Dvd Ruckelfrei wiedergeben
-nach möglichkeit sowohl VGA als auch HDMI

was ich bis jetzt rausgesucht hatte war die Grafikkarte "Point of View NVIDIA® GeForce™ GT610"

ich bin für jede Antwort dankbar,
Lg Felix

Die GT610 taugt nix, wie sieht der restliche PC aus. Was für ein Netzteil ist verbaut?

Du willst also von einer Schnecke auf eine Schildkröte upgraden?

Sag am besten erstmal wie der restliche PC aussieht und besonders welches Netzteil verbaut ist. (Und zwar mehr als nur die reine Wattangabe!)

Die 610 wäre ja schon eine Steigerung.. Aber der totale Schwachsinn damit Anforderungen zu haben.

Gehe mal Richtung ~640 und dann bist Du ganz gut dabei, bei deinen alten Spielen.

In der Preislage gibt es keine ordentlichen nVidia Karten.

Schaue Dir eine AMD 7750 oder 7770 an. Da bekommst Du das beste für Dein Geld. Und wenn eine 7750 dann darauf achten, dass sie GDDR5 als Speicher hat. Alles drunter ist nicht Spiele geeignet.

So,
Pc ist ein Fujitsu Siemens gs 360 2

-Intel Core 2 Quad
-NVIDIA nForce 10/100/1000
-NVIDIA GeForce 9300 GE
-Netzteil ist ein Delta Electronics DPS-350AB-9A Rev mit 350 Watt

lohnt das überhaupt ?

Hätte jetzt mit einem anderen Prozessor gerechnet :)
Da würde also, wie hier schon angesprochen, eine 7750 oder besser eine 7770 gut passen.
Falls es eine 7750 wird, achte darauf dass sie GDDR5 Speicher hat, das ist ganz wichtig.

Guck auch lieber nach gebrauchten Angeboten ;) mit 100 kannst du auch eine AMD HD6870 kaufen, ist vlt. etwas overpowered, aber immerhin was ;)

Zurück
Oben