News GeForce 9600 GT: Übertakten via PCIe-Bus

:) lol das mar mir schon klar :) aber ich wußte halt nicht welche Werte sich halt alle um 10% ändern. Danke du hast mir heut morgen doch glatt ein lächeln entlockt mit der coolen Antwort :) THX

Interessante Geschichte....

Und ich habe mich bei meinem neu aufgesetzten PC (E8200, 9600GT Werksübertaktung auf 700/1000) schon über die 11700Punkte im 3DMark06 gefreut.....
Morgen also erstmal schauen ob mein Gigabyte EP35 standardmäßig übertaktet, weil eingestellt habe ich nichts dergleichen im Bios.....

Aber sollten nicht Tools wie Everest die Übertaktung erkennen ?

interessant!! :) hab mir auche eine GeForce 9600 GT von ASUS bestellt, und jetzt wollt ich wissen ob ich mit meinem ASRock- 775Dual-VSTA auch so über PCIe-Bus übertakten kann?

kenn mich in dem bereich nicht so aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Klar kannst Du den PCIe Takt höher setzten. Da gibts eine Einstellung im Bios.
Nur solltest Du Vorsicht walten lassen.:)

mh wie hoch kann man den pci takt gefahrlos heben? denn eine steigerung von 100 auf 110 bzw 120 sind ja dann wenn's mich ned täuscht auch genau 10%bzw20% und das ist ja dann doch schon ein stückerl (ich könnte ja rein theoretisch den pci takt auch auf 200 heben, und hätte dadurch eine 100% übertaktung )

mfg

110 MHz meist gefahrlos, 120 MHz macht nicht jede Komponente mit. Alles über 120 MHz auf eigene Gefahr. Benchmarkfetischisten setzen manchmal 200 MHz ein.
Wenn Du es genauer haben willst entsprechend für deine Hardware, musst Du die entsprechenden OC-Foren konsultieren.

Zurück
Oben