Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy hat in Asien zwei weitere Modelle der GeForce 9800 GT vorgestellt, die aber unter der neuerlichen grünen Flagge segeln. Dies hat zur Folge, dass die Versionen mit 512 aber auch 1.024 MByte GDDR3-Speicher ohne einen zusätzlichen 6-Pin-Stromstecker im Handel verfügbar werden.
Wow eine doch gute Leistung von Galaxy eine mehr oder wenige leistungsstarke Karte ohne Stromstecker auskommen zu lassen.
Blöd ist nur das "Ü-Ei" in der Verpackung.
Schon wieder der native HDMI Anschluss.
Wenn man diese Karte übertaktet, kann es doch daran scheitern, dass sie zu wenig Strom(max. 75W) über den PCIe 16x Slot bekommt? Vielleicht kann ich daher meine 8600GT nicht so gut übertakten?
und was wenn das NT ein sehr gutes ist? tagan, corsair....? hab meine 9500GT auch von 1400Mhz auf 1900Mhz (shader) übertaktet, bei meinem alten NT hats irgendwie was rausgehauen, aufjedenfall gingen die bildeinstellungen nicht mehr doch mit dem tagan kein prob mehr, konnte sogar auf 2GHZ gehen
Ich hans?
Naja, ein bisschen OC ist immer drin.
Ich habe jetzt bei Spore keine Ruckler mehr.
Ich denke schon, dass man die Karte(9800GT) auf NormalTakt takten kann.
Find ich gut diese Enwicklung, allerdings is ja nich entscheidend ob 6-Pin oder nich, sondern, dass die Stromversorgung oerdentlich gewährleistet is. Denke dass der PCI-E-Port ganz schön am limit läuft.
Das ändert nichts daran, dass sie das wahrscheinlich dennoch tun wird und somit außerhalb der Spezifikationen läuft.
Wie dem Test über die reale Leistungsaufnahme von Grafikkarten auf ht4u zu entnehmen ist, braucht die 8800GT aka 9800GT mit Standardtakt 111 Watt unter Vollast.
Auch wenn dieses Modell jetzt eventuell ein überarbeitetes Boarddesign hat und der Takt ein wenig runtergeschraubt wurde, niemand kann mir erzählen, dass durch derartige Maßnahmen unter Last über 35 Watt eingespart werden können.
Die Grafikkarte wird also unter Last mehr als 75 Watt über PCIe ziehen und damit das Mainboard unnötig belasten. Und auch wenn es nicht der Zweck einer solchen Karte ist: "Übertakten" auf Standardtakt wird da schon zu einem echt gefährlichen Spiel für die eigene Hardware.
Meiner Meinung nach ist das Gerät absolut sinnfrei. Ein kleiner Stromstecker würde einen absolut sicheren Betrieb gewährleisten und das Mainboard entlasten. Stromsparen kann man auch, wenn man einen extra Stromstecker verwendet. Der Chip nimmt sich nur so viel, wie er braucht.
weis jemand wo man hier in de (bzw. österreich) die galaxy karten beziehen kann??
im konkreten würde mich zwar nicht diese interesseieren, aber die gtx285 mit 2gb ram und arctic cooling kühler
Auf meinen Abit I-N73HD habe ich z.B jezt das Problem das die Bildausgabe mit einer G92 8800GTS nicht pixelgenau per Adapter am FullHD TV dargestellt wird. Über den nativen HDMI des Mobo ( gf 7100) gibt es da out of the box keinerlei Probleme (incl. audio).
Für mich ein Grund sich nach Grafikkarten mit nativen HDMI Anschluss umzusehen.
Bloß um das mal aufzuklären, lest euch die Kommentare zu dieser News durch, dann wisst ihr warum den meisten hier bei dem Wort nativ ein Lächeln über die Lippen kommt. ^^