Geforce Experience lässt sich nicht mehr deaktivieren. Workaround?

Registriert
Apr. 2019
Beiträge
447
Hallo allerseits,

zocke gerade Rage 2. Das Game ist mir schon sehr früh abgestürzt mit Meldung "Bad Driver" oder so ähnlich. Also neuesten NVidia Treiber runtergeladen, wollte installieren und erstmal Schock: Selbst bei der benützerdefinierten Installation lässt sich GE (Geforce Experience) nicht mehr deaktivieren. Lediglich Audiotreiber und PhysX lässt sich abwählen.

Nun finde ich es schon mehr als nervig nach einer Installation manuell den ganzen Telemetry-Scheiß zu deaktivieren und von der Platte zu hauen, und dann auch noch GE. Das geht echt zu weit. Wenn es so weiter geht, dann braucht man demnächst ein TB Installationsplatz allein für den Grafik-Treiber- Was für ein Unfug.

Lässt sich die Installation von GE irgendwie verhindern?
Kennt jemand irgendwelche (geheimen?) Kommandozeilen-Parameter o.ä.y um diesen Unfug (GE) erst gar nicht auf meine Platte zu lassen?
 
Kann man doch auswählen ??
 

Anhänge

  • Auswahl.jpg
    Auswahl.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 664
OK, ich war einfach nur zu blöd. :(

Macht der Gewohnheit und so.... Man erwartet es einfach unter "benutzerdefinierten Einstellungen" und nicht im Bereich "Lizenzbestimmungen", denen man aus purer Gewohnheit einfach keine Beachtung schenkt und einfach nur weiter drückt.

Aber daß es so etwas wie einen Clean Driver gibt wußte ich nicht. So etwa wie früher die Omega Treiber wenn ich das richtig sehe. Geiiiillll!

Vielen Dank euch beiden.
 
Zurück
Oben