News GeForce FX: Best Graphics Processor of 2002

@Razor
ne ganz sicher net ich bin seit der ati 8500 nur noch bei der ati weil ich finde das ati es wirklich verdient hat da sie net jede 6 monate ne neue karte rausbringen wo eigentlich nur ne verbeeserte version von dem vorgänger ist.

Ich mein vergleich mal den preis von ati und nvidia ati war schon immer billiger und sogar schneller als nvidia zuminndest seit der Ati 8500.

MFG
Naison
 
Wer hat 2002 die Geforce Fx getestet? Hat sie vor Februar 2003 irgend jemand in die Finger Bekommen?
 
Mir fällt gerade etwas zur Laustärke der GeForce FX Ultra ein: Die c't schreibt, dass die GeForce FX Ultra in erster Linie für Gamer gedacht sei, die sich hinter Kopfhörern abschotten. So gesehen macht ein lauter Lüfter auch nichts aus - und es erklärt, warum die Karte im 2D-Betrieb den Takt und den Lüfter runter schaltet.
 
----------------------------------------------------------------------------
News vom 1.4.03 -
nVidia hat mit ihrer neusten Grafikkarte , der GeForce FX , -einen neuen Rekord in Sachen Verkaufszahlen aufgestellt. -
---------------------------------------------------------------------------
Wir gratulieren ganz herzlichen !
 
"in erster Linie für Gamer gedacht sei, die sich hinter Kopfhörern abschotten"
frag dich mal wieso die gaym0r sich hinter kopfhörer verstecken ? weil sie den sound der games genießen wollen und eventuell auch vorteile daraus ziehen zu können ! da stört der jet der neben dir am starten ist schon !
also
fx = g4y
 
@obi ben kenobi
wenn das runtertakten und lüfter runterschalten mal kein geniales feauture ist... zur zeit läuft mein graka-lüfter selbst wenn der monitor die nacht lang aus ist, also sinnlos, wenn der chip schon nicht ganz abschaltet sollte er wenigstens runtertakten, ähnliches ist bei anderen chips im idle prozess wünschenswert!
 
Naja wieder mal halt Nvidia Taktik wenn was nicht schön ist wirds schön geredet obwohl ich glaub nicht das man den Fön noch schön reden kann und an alle die auf ne leisere Kühlung hoffen haltet schon mal ne Menge Geld bereit weil die Kühlmethoden die für solche Verlustleistungen geeignet währen einfach noch zu teuer sind zumal ja nicht bloß der Grafikchip auf Betriebstemperatur gehalten werden muß sondern auch die anderen Bauelemente denn wenn sich die Abwärme über die Platine verteilt weil se nicht schnell genug abgeleitet wird wars das mit dem Superfön.
 
Na jetzt übergeb ich mich aber!!! 2002 war die GPU nirgends zu bekommen, kein Brett mit dem Fön war am Horizont zu erkennen. Ich hab selber ne GForce, aber das ist doch nicht zu fassen. Und wer sich ne FX kaufen will (geht ja jetzt immer noch nicht), der ist eh verrückt: zu teuer, zu laut, zu schwach gegen die Konkurrenz und viel zu überzüchtet für aktuelle Anwendungen (Spiele). Aber Hauptsache, das Benchmarkergebnis stimmt. Dafür geb ich jedenfalls keine 600€ aus! GPU des Jahres....ich lach mich scheckig!
 
Aber in Sachen Nforce hat Nvidia gute arbeit geleistet, muss man mal sagen. Die FX war halt en schuss in den Offen, Ich glaub die mussten aus Konkurenzdruck mitziehen!!!! Das Prob is, das die, die Fuehrung im Support bereich bald auch abgeben koennen, wenn Ati so weiter macht!!!

P.S. ich hab ne Radeon 8500 und bin ziemlich neutral was das thema anbelangt!!!!

Weiter so Ati.. die Treiber sind mit der Zeit echt klasse geworden, am Anfang dacht ich noch Oh Gott als ich mir die Radeon 8500 geholt habe :-)
 
hiermit gebe ich feierlich bekannt das laut meiner statistik,ich der beste bin.meine oma meint das auch.also her mit den millionen.
 
ein Flamewar am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;)

Jedem das seine, mir meine Radeon 9700 nonPro
 
Wat ihr immer alle habt. Laut soll nur die Referenzkarte von Nvidia sein. Einige Hersteller haben ja schon andere, leisere Kühlsysteme angekündigt. Und das bei 1000 Mhz Speichertakt ne gewisse Temperatur entseht, sollte ja wohl klar sein. Naja und der Preis war bei ner Ati 9700 pro zur Einführung auch nicht viel billiger. So gut wie die 9700 ist die FX allemal. Das wollen die Ati User nur nicht einsehen. Und haben vielleicht Angst, dass andere jetzt wieder ne bessere Karte haben.

@ Computerbase

Ist das jetzt hier schon ne englische Seite geworden? Kann man den Text nicht mal ins deutsche übersetzen???? Sonst kann man sich den Weg über CB ins Forum auch bald sparen.
 
hi,
@razor: klar liegt es an den spielen aber bis spiele programmiert werden vergeht nunmal mehrere jahre zum teil und kein entwickler kann in die zukunft schaun.

und wo wurde behauptet keine hardware zu verkaufen mit neuen möglichkeiten?

die kernaussage ist folgende, das es im moment für den spieler keinen grossen praktischen unterschied macht ob er eine grafikkarte hat die shader in der version 2.0 oder version 2.0+ hat, denn bis wirklich spiele damit kommen wird es einige zeit dauern, und bis spiele kommen die wirklich von nvidia 2.0+ profitieren haben die meisten leute die grafikkarte schon wieder raus.

wegen dem lärm: klar ist jeder lüfter laut, aber lautstärke ist realtiv! und ich habe keine lust mir eine mörder laute karte in den rechner zu setzen egal was da für nen hersteller drauf steht.
aber mit der lüftersteuerung hast du recht, so was wäre auch bei den anderen grafikkarten praktisch.
bloss genial würde ich das nicht bezeichen, die temperatursteuerung von lüftern wird schon lange eingesetzt und beim takt ist das nicht viel anders.

@cannibal: ja es wurden auch karten mit anderer kühlung offeriert aber ob diese wirklich so leise sind muss sich zeigen.
ja die referenzkarte war etwas lauter als das modell des Flow was an die händler wohl verschickt werden wird, das neue wird rund 5 db leiser sein.
ausserdem wie gesagt werden die dinger dadurch auch nicht billiger.
die GPU ist die die so eine wärme verursacht, der speicher, und nein es sind keine 1000 MHz denn das speicherinterface läuft mit 500 MHz DDR und die Speicherzellen mit 250 MHz, soviel ich gehört habe, soll nicht so heiss werden das es kritisch ist.
Und ich glaube nicht das Nvidia noch ne neues stepping machen täte um die wärme besser in den griff zu bekommen, ich glaube eher das sie jetzt soviel leute wie möglich auf den NV35 angesetzt haben.

Mehrpack
 
diese ganze lahme diskussion hier hat null Sinn! wieso ?
weil die GF-FX noch gar ned zu kaufen gibt!
Also klappe halten und im besten Fall ATI kaufen, wer denn einer momentan ne high-end karte braucht.
 
Hat jemand von Euch 2002 eine finale GeforceFX im Laden gesehen? Also totale Daus die sowas bewerten
 
schneller is schneller ... da spielt preis, lautstärke etc. keine rolle ... es geht ja um den chip :O
 
Zurück
Oben