GeForce Gainward GTX 570 oder Radeon HD 5870 Vapor X

D

danielbe

Gast
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder bekommt demnächst meinen alten Rechner. Verbaut ist eine Radon HD 5870, ein Freund von ihm hat angeboten ihm günstig seine alte GeForce Gainward GTX 570 (35€) zu verkaufen.
Das restliche System wäre kompatibel, die Frage ist nur lohnt sich das für den Preis?

Habe leider wenig Ahnung und deshalb fragen wir lieber noch mal bei den Profis :D

Danke im Vorraus!
VG :)

Ich verstehe nicht genau, wieso die HD5870 nicht einfach drin bleiben soll.
In jedem Fall aber sind die 1,5GB Ram der 570 nicht mehr zeitgemäß.

Lieber etwas drauf legen und eine GTX 660 bzw 7850 kaufen.

Lest ihr eigentlich die Themen ganz durch? Es wurde gefragt ob sich lohnt für 35 € die GTX 570
zu nehmen und die HD 5870 dafür rauszuwerfen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da die Leistungsunterschiede zu gering sind.
Er soll bei der HD 5870 bleiben wenn die grundsätzlich für die Ansprüche ausreicht.
Erst wenn es nicht mehr ausreicht kann man in was aktuelleres investieren. Aber nicht
in eine GTX570. Das bringt kaum Mehrwert.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich verstehe nicht genau, wieso die HD5870 nicht einfach drin bleiben soll.
In jedem Fall aber sind die 1,5GB Ram der 570 nicht mehr zeitgemäß.

erstens die 570 hat 1,25gb

zweitens die 1gb der 5870 sind es xD super echt.

zum thema nicht wirklich für 20 kann man es machen mehr auch nicht.

Würde definitiv die GTX 570 wenn es das Netzteil mit macht nehmen. Immerhin sollte man noch für eine gebrauchte HD 5870 zwischen 40-50€ bekommen. Somit könnte man kostengünstig an etwas mehr Leistung kommen.

Für 35€ würde ich die 570 nehmen, sofern die Ati verkauft wird. Aber vorführen lassen. Für "nichts bezahlen" kann man 256MB und etwas mehr Leistung mitnehmen. Evl. kriegt man die Ati auch für über 35€ weg, sodass man mit einem Gewinn rausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben