Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X oder HD 6950

Die XFX hat keinen Standard Kühler. Hab mich selbst letzte Woche noch ausgiebig mit dem Thema befasst und leider keine Reviews zu dem XFX-Design finden können.
Ich würde wie die meisten Vorredner zur HD6950 raten. Hier hast du generell nen minimalen Performance Vorteil und bist wegen dem VGA-RAM auf der sicheren Seite. Wenn dir ne leise Karte unter Last wichtig ist und du keinen alternativen Kühler auf die HD6950 setzen willst wärst du allerdings mit der Vapor-X besser dran.

Was das flashen der Asus Karte betrifft, sollte kein Problem sein da sie wie alle 6950 (abgesehen von der MSI Twin Frozr) die derzeit erhältlich sind aufs Referenzdesign setzt.

PS: Hab mich selbst für die HD6950 entschieden, und da mir ne leise Karte sehr wichtig is werd ich nen AC Accelero Xtreme 5870 auf die Karte setzen, sollen nur leichte Anpassungen am Spawa Kühler fällig sein.

Irgendwie finde ich es lustig wenn ein Haufen Lemminge eine 6950 mit einem Flash vorschlagen. Wahrscheinlich nie so eine Karte in Besitz gehabt geschweige denn jemals irgend etwas geflasht ausser den USB Stick

Also für den Preis der XFX 5870 würde ich auch dazu raten.
Hatte mal eine 5850 von XFX, hat mir alles einen sehr vernünftigen und soliden Eindruck gemacht,
also nichts von wegen Billighersteller.
Allerdings ist das 2GB Argument auch nicht auszuschlagen. Wobei man aber wissen sollte, ob man soetwas wirklich braucht.
Rein P/L technisch würd ich alles in allem zur XFX 5870 raten, beste Leistung fürs Geld.

Polishdynamite schrieb:
Irgendwie finde ich es lustig wenn ein Haufen Lemminge eine 6950 mit einem Flash vorschlagen. Wahrscheinlich nie so eine Karte in Besitz gehabt geschweige denn jemals irgend etwas geflasht ausser den USB Stick

Ich fühl mich da jetzt mal nicht angesprochen. :freaky:
Wollte nur seine Frage in Bezug auf die Asus Karte beantworten, und hab auch schon ne Graka geflasht... X800Pro ViVo@16PP :lol:... jaja is ne Weile her.

Ne 6950 hab ich tatsächlich noch nicht gehabt, aber das wird sich morgen hoffentlich ändern und dann wird erstmal Kühler gewechselt und geflasht... auch wenn ich die Sache wegen dem 6+6pin vs 6+8pin und dem zusätzlichen PowerTune +20% noch etwas kritisch seh.

Was die XFX 5870 betrifft, is sicher nen Top Angebot ohne Erfahrungsbericht schwer zu sagen ob der Lüfter laute Überraschungen bereithält.

Polishdynamite schrieb:

also ich hab schon diverses geflasht wenn auch nicht diese karte. hoffe auch, dass ich die demnächst bekomme. dann wird die bei mir wohl auch geflasht. es ist nun nicht wirklich so, dass das eine hochkomplizierte operation ist. einfach an die anleitung von einer seriösen seite halten und gut ist.

Laut dieser Liste hier würde ich die 5870 nehmen. Einzigstes Argument was die 6950 wieder attraktiv macht sind die 2GB Grafikspeicher. Hab leider keine der beiden Karten. Meine ist eine 5770. Daher kann ich jetzt auch nicht sagen welche wohl besser wird daher ist es immer gut sich auf solche Ranglisten zu beziehen.

Grüßle

Zurück
Oben