GeForce Go 7600 gegen Geforce 8600M GT austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smithe

Lt. Junior Grade
hi,
also ich hab nen "LAN" Laptop mit dem geh ich immer auf lans zocken weil ich kein bock hab meinen tower rumzuschleppen.
es handelt sich um einen Acer Aspire 5652WLMi, leider reicht die go7600 nicht mehr in den "neuen" lan klassikern wie z.B. C & C Tiberium Wars oder Battlefield 2142 deshalb dacht ich mir einfach ne neue graka rein.
ich dachte an die 8600m GT.

funkt das? :D kann ich einfach die alte raus neue rein? neustart treiber und fertig?

will mir keinen neuen kaufen da es sich ja nur um einen lan laptop handelt und da will ich nicht unnötig geld rauswerfen zumal die anderen komponenten ausreichen.

THX
Smithe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Hi
Das ist ein Thema das mich selber sehr interessiert.
Habe eine nVidia GeForce 7700Go in meinem ASUS G1 Notebook und ich frage mich auch ob die wechselbar ist. Ne GeForce 8800 GT wär schon was feins :D

Vielleicht hilft diese Seite:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
http://www.notebookcheck.net/index.php?id=4187

Naja, man sieht so was ist eher komplex... Einerseits von Kompatibilität, Platz und Kaufmöglichkeiten. Andererseits die Kühlung. Wünsche euch beiden auf alle Fälle viel Glück; ich weiß genau, warum ich einfach kein Notebook will.

P.S.: Die Seite ist für Notebookbesitzer einfach genial. Benchmarks für mobile-Grakas/CPUs sind sonst eher rar.

Normaler Weise kann man keine festen Komponenten austauschen, da aufm Mainboard alles (außer Hdd & Ram) auf dem Mainboard draufgelötet ist.
Es gibt aber auch ausnahmen ... ich würde mich mal mit dem Hersteller in verbindung setzen.

Soweit ich weiß sind die mobilen Grafikchips mittlerweile modular ausgeführt. Jedoch gibt das angeblich nur den Herstellern die Freiheit einen best. Chip zu verbauen. Dem Endkunden bleibt ein Wechsel vorenthalten.

Angenommen man würde soetwas machen ... dann müsste sich das (für mich zumindest) auch lohnen.
Welche Mobile Grafikkarte ist im Moment die Leistungsstärkste? Die GeForce 8800M GTX?
Und nächste Frage ... wo kann man die kaufen? Seh bei eBay grad nur EINE die 8600M GT.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nen lan laptop da muss nit alles auf high laufen^^
außerdem steht mein zockrechner daheim:king: und da bleibt er au

ne 8800gtx ist doch noch gar nicht richtig verfügbar
es wird deshalb so wenig karten geben weil es halt fast bei keinem laptop geht...was ich schwachsinn finde ist doch nur wieder geldmacherrei damit man sich wieder nen neues laptop kauft
:freak:
Smithe

Wie siehts eigentlich mit den PCMCIA-Slots aus ... kann ich da meinen gegen den neuen Expresscard-Slot tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben