Test GeForce GT 240 im Test: Nvidia Neuvorstellung kränkelt an alter Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, zum thema glaubwürdigkeit solltest du dich lieber etwas zurückhalten. deine unterstellungen anderen gegenüber, die nicht ausschließlich ati schönreden sind unverschämt und nerven allmählich.

was an der aussage, dass physx aktuell verbreiteter als dx11 ist, entspricht denn bitte nicht den tatsachen?
achja ich vergaß, physx können nvidia karten, also muss es was schlechtes sein, dx11 können ati karten also muss es ja besonders wichtig und das einzig wahre überhaupt sein :rolleyes:

entweder redet man über features oder man lässt es, aber nicht nur die features von ati und die von nvidia verschweigen.

Es gibt bis März alleine schon 5Titel die auf directx11, welche allegemein bekannt bestimmt besser sind als die Titel mit Graka-Physx.
tolle aussage. dann definiere mal "besser". welcher titel ist denn allgemein bekannt besser und warum? -.-

Die GT240 ist wirklich keine schlechte Karte, aber das mit der großen Zielgruppe ist Schwachsinn.
die gt240 wird im oem-markt großflächig eingesetzt und wird vermutlich alleine da häufiger verkauft werden als alle 5800 und 5900 zusammen. das gros aller rechner und somit auch grafikkarten wird im oem-segment verkauft. dass eine 5800 um längen besser ist, hat damit wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: Was ist denn das für eine Argumentation, die aktuellen Highend Karten als Mitteklasse zu bezeichnen, weil sie als schnellste Karte nicht mehr die 500-600 kosten, wie sie es vor ein paar Jahren noch getan haben?
Highend Karten sind nicht eben solche, weil sie sau teuer sind, sondern weil sie die schnellsten Karten der aktuellen Generation darstellen. Highend wird durch durch den technischen Vortschritt und die Leistung bestimmt, nicht durch den Preis.

Nach deiner Logik gäbe es auch keine Highend CPUs mehr, denn die waren vor Jahren auch erheblich teurer.

Und sorry ... dumping Preise? Nur weil ne 5870 330 und nicht 500€ kostet?

es gibt zwar keine klare definition von highend, aber siehs mal so: die potentiellen kunden der mittelklasse karten um 300,- € kaufen jetzt gtx285 und 5870, die potentiellen kunden von highend fallen damit in den kreis der mittelklassekunden.
das ist jetz die markwirtschaftliche betrachtung.

von der technischen betrachtung sind die schnellsten karten highend, also dann die 5870. mir ging es hier aber um die beweggründe von nvidia, warum sie gerüchteweise dem spielemarkt nur noch sekundär aufmerksamkeit schenken und sich primär auf gpu-computing konzentrieren. und das hat imho halt marktwirtschaftliche gründe. durch den preiskampf sind die margen verhältnismäßig uninteressant geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
es gibt zwar keine klare definition von highend, aber siehs mal so: die potentiellen kunden der mittelklasse karten um 300,- € kaufen jetzt gtx285 und 5870, die potentiellen kunden von highend fallen damit in den kreis der mittelklassekunden.
das ist jetz die markwirtschaftliche betrachtung.

von der technischen betrachtung sind die schnellsten karten highend, also dann die 5870.

Die Bereitschaft wenig oder viel Geld für eine Sache zu investieren, macht aus dem Produkt doch kein anderes? Und schon gar nicht ein besseres?
Alles an Hardware war damals teurer, somit hat man heute nur noch minderwertige Ware, die damals höchstens den Kunden im Mittleren Qualitätssegment zufrieden gestellt hätten? Das ist Unfug.

Lübke schrieb:
mir ging es hier aber um die beweggründe von nvidia, warum sie gerüchteweise dem spielemarkt nur noch sekundär aufmerksamkeit schenken und sich primär auf gpu-computing konzentrieren. und das hat imho halt marktwirtschaftliche gründe. durch den preiskampf sind die margen verhältnismäßig uninteressant geworden.
vermutlich weil sie mit ihrer Entwicklung nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können? Und das sie sich für den Spielemarkt nicht mehr Interessieren kann ich mir kaum vorstellen, sie sind atm halt sehr spät drann, und haben zwischendurch noch GPGPU Karten vorgestellt, aber ansonsten .. das wird aber die Zeit zeigen.
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
ich habe nichts gegen karten für 500,- € oder gar 1000,- €. warum auch? ich muss sie ja nicht kaufen. ich will was gescheites für mein geld. dazu muss ich nicht mit dem "längsten" protzen können.

Wenn die Highend Karten 1000€ kosten, kannst du davon ausgehen, das die Midrange Karte keine 250 sondern 500€ kostet, und du kannst mir erzählen was du willst, die Mehrkosten für die gleiche Leistung willst auch du nicht zahlen.

Lübke schrieb:
bei nvidia war hybrid-sli ne sehr gute idee, aber das wurde ja sofort wieder wegrationalisiert. imho auch ne kosten/nutzen-frage. dann das theme mit dem spulenfiepen...

...
also ich will lieber ne ausgereifte, qualitativ hochwertige mittelklassekarte als ne qualitativ schlechte, billig-highend-karte, die zwar viele fps bringt, aber ansonsten einfach nur billig ist. das ist u. a. auch ein grund, warum ich von dual-gpu-karten nichts halte.

Man kann ja nun nicht behaupten das vor Jahren die Grafikkarten qualitativ hochwertiger waren, oder weniger Probleme bereitet haben. Wenn ich nur an den Lüfter meiner 6600GT denke ...

bei der marktwirschaftlichen betrachtung geht es weniger um das produkt als solches, als viel mehr um die preisklasse. was ein produkt technisch leisten kann, interessiert einen wirtschaftsanalytiker herzlich wenig.
früher gabs ganz grob die preisklassen 500 €, 300 €, 150 €, 50 €. die obere kategorie ist weggefallen und die entsprechenden produkte gehören jetzt zu kategorie 2 (300,- €)

vermutlich weil sie mit ihrer Entwicklung nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können?
das ist mir viel zu allgemein und imho nicht ganz richtig. die g210, gt220 und gt240 sind billig herzustellen und für den massenmarkt bestens geeignet. in dem bereich wird nvidia sicher auch weiter unvermindert tätig sein. allerdings die margen und damit die entwicklungskosten für hochleistungskarten sind im spielersegment nicht mehr gegeben. die preise sind um ca 200,- € je verkaufte einheit gefallen!
das ist der bereich, den nvidia imho vernachlässigen wird. ganz verschwinden die sicher nicht aus dem consumermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
tolle aussage. dann definiere mal "besser". welcher titel ist denn allgemein bekannt besser und warum? -.-

Es gibt objektive, gute Seiten, wie zum Beispiel Gamestar.Oder einfach ein paar Gerüchte über sehr gringe Verkaufszahlen der Physx Titel.
Physx ist nur ein Lockmittel und meiner Meinung nach uninteressant. Echte, sinnvolle Standards wie directx11 sind sinnvoll. Ich glaube niemand würde sich jetzt noch eine Nvidia Karte ohne directx11 kaufen, wenn er plant diese längere Zeit zu benutzen. Das macht einfach keinen Sinn.
BTW für mich nicht. Jedem das seine.Wollte nur mal darauf hinweisen. Ich finds halt ehrlich gesagt idiotisch, physx auf leicher Höhe wie directx11 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
und was macht dx11 "besser" als physx in den spielen? schönere effekte wohl kaum. etwas schneller in einigen wenigen titeln. gegenüber einer schnelleren karte also auch witzlos.
physx ist zwar nicht besonders toll, aber dx11 zum jetzigen zeitpunkt ebenfalls nicht. vorher wurde das gleiche über physx vs. dx10.1 behauptet. tja, wer sich mit der erwartung damals die 3870 statt der 8800gt gekauft hat, wird dir jetzt wohl kaum noch beipflichten.
wenn dir die leistung von physx zu wenig ist (was durchaus legitim ist) dann kannst du es gerne kleinreden ABER dann darfst du nicht auf der anderen seite techniken mit genauso geringen vorteilen in den himmel loben. entweder hüh oder hott aber nicht ati hüh und nvidia hott.
dx11 ist bezogen auf spiele in absehbarer zeit nichts weiter als ein kleiner zusatzeffekt. es werden einige titel kommen, die mehr oder minder ihre vorzüge daraus ziehen können, das gleiche gilt aber auch für physx.
directX 11 bietet aber abseits der spiele einige interessante ansätze, muss da aber mit nvidias cuda konkurrieren. und bevor du jetzt mit anwendungen wie badaboom kommst: cuda ist eine schnittstelle zur direkten kommunikation und ermöglicht physx, c-programmierung auf der gpu, open-cl und vermutlich bald auch tesselation (nvidia verwendet ja einen softwareansatz). mit anderen worten, cuda ist sehr viel weitreichender als es die spieler wahrnehmen. im profisegment muss sich direct X erstmal gegen cuda behaupten können. alles was direct x leisten kann, kann auch über cuda implementiert werden. und in dem bereich spielt die kompatiblität zu anderen herstellern keine große rolle. es wird die hardware gekauft, die den anforderungen entspricht. wenn bestimmte berechnungen optimal mit cuda laufen, dann kommen eben nur cuda-fähige karten als hardware in betracht, egal welcher name auf dem kühler steht. und der große vorteil von cuda: es ist plattformübergreifend einsetzbar, wärend direct X ausschließlich auf windowssystemen der neuesten generation (ab win 2008) läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
bei der marktwirschaftlichen betrachtung geht es weniger um das produkt als solches, als viel mehr um die preisklasse. was ein produkt technisch leisten kann, interessiert einen wirtschaftsanalytiker herzlich wenig.
früher gabs ganz grob die preisklassen 500 €, 300 €, 150 €, 50 €. die obere kategorie ist weggefallen und die entsprechenden produkte gehören jetzt zu kategorie 2 (300,- €)

Was interessiert die die Betrachtung eines Wirtschaftsanalytiker, betreffend der Leistungsklassen, und der Einstufung in low mid und highend?

Lübke schrieb:
das ist mir viel zu allgemein und imho nicht ganz richtig. die g210, gt220 und gt240 sind billig herzustellen und für den massenmarkt bestens geeignet. in dem bereich wird nvidia sicher auch weiter unvermindert tätig sein. allerdings die margen und damit die entwicklungskosten für hochleistungskarten sind im spielersegment nicht mehr gegeben. die preise sind um ca 200,- € je verkaufte einheit gefallen!
das ist der bereich, den nvidia imho vernachlässigen wird. ganz verschwinden die sicher nicht aus dem consumermarkt.

Die G210, GT220 und 240 sind allerdings nur für einen Massenmarkt ohne große Ansprüche vorgesehen. Von allen anderen haben sie sich aber zur Zeit gelöst, da bei den jetzigen Preisen Karten auf Basis des G200/b wohl nicht mehr Wirtschaftlich herzustellen sind (oder der Chip zu teuer ist um mit anderen zu konkurieren, was aufs gleiche hinaus kommt).

Was interessiert die die Betrachtung eines Wirtschaftsanalytiker, betreffend der Leistungsklassen, und der Einstufung in low mid und highend?

diese leute entscheiden nunmal, in welchen bereichen nvidia investiert und in welchen nicht.

Die G210, GT220 und 240 sind allerdings nur für einen Massenmarkt ohne große Ansprüche vorgesehen. Von allen anderen haben sie sich aber zur Zeit gelöst, da bei den jetzigen Preisen Karten auf Basis des G200/b wohl nicht mehr Wirtschaftlich herzustellen sind (oder der Chip zu teuer ist um mit anderen zu konkurieren, was aufs gleiche hinaus kommt).
eben ;)
genau das meine ich: aus dem performance/highendsektor könnte sich nvidia verabschieden. sind natürlich nur gerüchte. genausogut kann der fermi wieder einschlagen wie eine bombe und ordentliche gewinne abwerfen und aufgrund von mehrleistung höhere preise, sprich lohnendere margen bringen.
alles reine spekulation...

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
diese leute entscheiden nunmal, in welchen bereichen nvidia investiert und in welchen nicht.

Ja, das macht aus einer 5870 aber trotzdem keine Midragen Karte, nur weil sie keine 500€ kostet.

Lübke schrieb:
und was macht dx11 "besser" als physx ...

DX11 hat eine Zukunft. PhysX möglicherweise nicht.

Lübke schrieb:
eben ;)
genau das meine ich: aus dem performance/highendsektor könnte sich nvidia verabschieden. sind natürlich nur gerüchte. genausogut kann der fermi wieder einschlagen wie eine bombe und ordentliche gewinne abwerfen und aufgrund von mehrleistung höhere preise, sprich lohnendere margen bringen.
alles reine spekulation...

Ja, was denn jetzt. Ja? Nein? Vielleicht?
Ich hab doch oben geschrieben das sie "vermutlich [..] mit ihrer Entwicklung nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können?", und meine damit genau die Marktsegmente, in welcher sie zur Zeit nichts mehr anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz lübke aber fast :)

entscheidungen trifft i.d.r der vorstand oder die kapitalgeber - je nachdem.

jedoch interessiert es ihn sehr (auf das zitat bezogen). schließlich muss er die klassifizierung vornehmen.

nicht jedes produkt muss sich wirtschaftlich lohnen. gerade im low budget segment werden oft keine/kaum gewinne eingefahren. es geht halt dann eher darum die komplette marktpalette von low-high zu bedienen

Ja, das macht aus einer 5870 aber trotzdem keine Midragen Karte, nur weil sie keine 500€ kostet.

aber eine karte der kategorie 2 aus meinem beispiel ;)

DX11 hat eine Zukunft. PhysX möglicherweise nicht.

eben. möglicherweise iregendwann in zukunft. aktuell ist das reine spekulation. wer sagt denn, dass es dx11 nicht genauso gehen wird wie dx10.1? oder dass die richtigen dx11 titel überhaupt auf einer hd5k ruckelfrei laufen?
dx10 hat der 2900xt nicht viel gebracht, da damals nur ne handvoll titel dx10 hatten, dx10.1 hat der 3870 nicht viel gebracht, da damals kaum titel damit erschienen sind, warum soll es bei dx11 anders sein?

was ich nur will: behandelt die features gleich. wenn ich hd5k und gtx200 gegenüberstelle sage ich entweder die eine bietet dx11, die andere cuda und physx oder ich lasse beides weg. was davon irgendwann in ferner zukunft mal welche verbreitung hat, wisst ihr genauso wenig wie ich. auf absehbarer zeit gibt es jedenfalls beides.

Jetzt diskutiert man hier schon endlos lang über Kategorie 2/High- End blablabla. Mein Gott derzeit ist HD5870 bzw. 5970 High-End, sch.... egal was die kosten. Kommt ne schnellere ist die schnellere High-End, sch.... egal was die kosten würde. So einfach ist die Geschichte was interessiert mich dein sch.... Analytiker da.

ich seh schon, du hast nicht aufmerksam mit gelesen^^
das thema war: ob und warum sich nvidia aus dem segment zurückziehen wird. wie du da ne 5970 betitelst, interessiert nvidia herzlich wenig ;)
die interessieren sich nur für die "sch.... Analytiker"

nichts des so trotz sind wir mittlerweile ganz schön vom thema abgedriftet. eigentlich gehts ja um die gt240 und die klasse wird nvidia imho mittelfristig auch weiter besetzen.

Lübke schrieb:
aktuell ist das reine spekulation. wer sagt denn, dass es dx11 nicht genauso gehen wird wie dx10.1? oder dass die richtigen dx11 titel überhaupt auf einer hd5k ruckelfrei laufen?

Die Fragen stehe doch überaupt nicht zur Debatte. Directx11 wird zum allgemeinen Standard, das ist doch was ganz anderes als directx10.1.Lief nur auf ATi´s.
Warum sollten directx11 Titel nicht ruckelfrei laufen können?? Man sieht es ja bereits an Stalker Prypat/Battleforge, was es an Performancegwinn bringt.

Lübke schrieb:
dx10 hat der 2900xt nicht viel gebracht, da damals nur ne handvoll titel dx10 hatten, dx10.1 hat der 3870 nicht viel gebracht, da damals kaum titel damit erschienen sind, warum soll es bei dx11 anders sein?

Aus vielerlei Gründen, die schon ausgiebig in den Threads diskutiert wurden. Wenn du diese Gründe von grundherauf abstreitest, kann deine Meinung auch nicht objektiv sein und läuft zwangsweise darauf hinaus Physx als Argument zu bestärken, so sehe ich das. Ich will aber niemanden persönlich angreifen.

Lübke schrieb:
iregendwann in zukunft

Es stehen laut AMD nächstes Jahr 20Titel an. 5Titel gibt es bereits sicher bis März 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehrwohl aufmerksam gelesen denn angefangen hat die ganze Geschichte hiermit.

@Lübke: Was ist denn das für eine Argumentation, die aktuellen Highend Karten als Mitteklasse zu bezeichnen, weil sie als schnellste Karte nicht mehr die 500-600 kosten, wie sie es vor ein paar Jahren noch getan haben?

Und dann bist du da auf deinen Analytiker mit Kategorie blablubb gekommen ;).

Aber ich gebe dir Recht wir sind mittlerweile sehr stark abgedriftet belassen wir es mal hiermit :)

tick-tock schrieb:
Was mich interessiert ist, wieso so viele auf "CUDA/Physx" verweisen und das als Kaufgrund angeben?
Weil nVidia nichts anderes hat, auf das die "Fans" verweisen könnten. :evillol: Wobei die wirklich versierten Leute natürlich wissen, dass das fadenscheinige Gründe sind.

Lübke schrieb:
wobei die dumpingpreise sicherlich nicht ganz unschuldig an der abkehr nvidias vom spielemarkt sind. und um diese preise zu erreichen, mussten auch bei der qualität abstriche gemacht werden.
Nein, man hätte einfach unter wirtschaftlicheren Aspekten designen sollen. Die Rechnung geht nun mal nicht auf, wenn man glaubt, Monster Chips entwickeln und produzieren zu können, für die man beliebig Preise verlangen kann. Das wird nVidia auch noch sehr schnell im professionellen Bereich erkennen müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass man mittlerweile vom byzantinischen G80 Design weggekommen ist und an etwas deutlich effizienterem arbeitet. Problem dabei ist, dass wir eine solche Architektur wohl frühestens in 2-3 Jahren sehen. Falls nVidia bis dahin noch die notwendigen Mittel hat.

Lübke schrieb:
achja ich vergaß, physx können nvidia karten, also muss es was schlechtes sein, dx11 können ati karten also muss es ja besonders wichtig und das einzig wahre überhaupt sein
Also ich frage mich, wie man hier DX11 mit PhysX vergleichen kann. DX11 ist eine Multimedia Schnittstelle mit Hardwarebeschleunigung, PhysX ist eine Physik Engine. Das ist der oft zitierte Vergleich von Äpfel und Birnen. Du übersiehst zudem den entscheidenden Punkt. DX11 ist eine standardisierte Schnittstelle, welche von der Industrie supported wird. Das ist bei PhysX nicht der Fall. Etwas überspitzt formuliert, kein Hahn würde nach PhysX krähen, wenn nicht ein Unternehmen wie nVidia dahinter stehen würde, das speziell angepasste Hardware basteln kann. DX11 hat mit Windows hingegen eine komplette Plattform als Basis, die nebenbei auch noch marktführend ist. ;)

@Schaffe89:
Die Fragen stehe doch überaupt nicht zur Debatte. Directx11 wird zum allgemeinen Standard, das ist doch was ganz anderes als directx10.1.Lief nur auf ATi´s.
Warum sollten directx11 Titel nicht ruckelfrei laufen können??
das war bezogen auf die hd5k. bis es verbreitet dx11 titel gibt (nicht nur wenige ausnahmen) wer sagt denn, dass man mit ner bis dahin alten 5770 überhauptnoch mit vielen effekten spielen kann? 2010 kommt die hd6k und bis dx11 standart ist, ist auch die hd7k draußen. der mehrwert für dx11-karten der ersten generation muss sich mit der zeit zeigen.

gleichzeitig spekulierst du, dass physx abgeschafft würde. dabei ist es aktuell ein gutes marketinginstrument für nvidia, dass ihnen entweder einen vorteil bringt, der die unterstützung rechtfertigt, oder ati nimmt nvidia den wind aus den segeln, indem sie es selbst ebenfalls implementieren, womit es dann zum standart würde.

das alles ist reine zukunftsmusik und hat mit heutigen karten dann wohl nicht mehr viel zu tun.

Es stehen laut AMD nächstes Jahr 20Titel an.
nvidia hat auch vollmundig viele physx titel versprochen. es gibt auch massig titel, die eine physxfähige engine nutzen (ue3 z. b.) aber dennoch kein wirkliches physx bieten.

wie können hier lange hin und her diskutieren. aber wirklich fakt ist nur, was auch aktuell ist. von dx10.1 hatte ichdamals auch erwartet, dass es sich durchsetzen würde, weils eben dx ist. das ergebnis ist ja bekannt.

@gruffi:
Wobei die wirklich versierten Leute natürlich wissen, dass das fadenscheinige Gründe sind.
open cl, c-programming @ gpu, tesselation, alles nur fadenscheiniger humbug, hm? sry, aber du machst grad genau das, was du anderen vorwirfst.

Nein, man hätte einfach unter wirtschaftlicheren Aspekten designen sollen.
wie hätte nvidia vorhersehen sollen, was ati vorhat? der g200 und gf100 sind schon vor jahren entwickelt worden. vom g80 habe ich gelesen, dass er 8 jahre lang entwickelt wurde. wer hätte denn vor 8 jahren erwartet, dass ati seine highend-karten statt für die üblichen 550 € plötzlich für 300 € verkauft? ati hat hier einen cleveren schachzug gemacht, der nvidia möglicherweise für die nächste zeit aus diesem segment verdrängt hat, weil der gf200 sicherlich auch schon in einem fortgeschrittenen entwicklungsstadium ist, und auf die gleichen aspekte wie gf100, g200, g80 etc. ausgerichtet war.
möglicherweise zieht nvidia ja deshalb jetzt die handbremse und verlagert die entwicklung auf reine kosteneffiziens. allerdings würde sie das sicherlich um einige zeit zurückwerfen.
so schnell kann sich das blatt wenden^^

Also ich frage mich, wie man hier DX11 mit PhysX vergleichen kann. DX11 ist eine Multimedia Schnittstelle mit Hardwarebeschleunigung, PhysX ist eine Physik Engine.
das ist zwar richtig, aber hier ging es ausschließlich um die vorteile für gamer. eigentlich müsste man cuda als konkurrent zu dx11 nennen, aber gamer können mit cuda nichts anfangen. mit physx-effekten aber schon.
der springende punkt ist einfach, dass mich stört, dass bei einigen dx11 einfach alles aufwiegt (weniger leistung, höherer preis, etc. pp.) und karten, die die nächsten 1 - 2 jahre locker noch gut sind wie die gtx260 als veralteten müll darstellen.

dx11 und physx sind für heutige gamer nette gimics, nicht mehr. ist genau wie mit vista vs xp: das hauptargument, auf vista umzusteigen ist dx10. ich habs bis heute nicht getan. inzwischen ist vista tot (es lebe win7 :D ) und ich vermisse immernoch kein dx10. (physx allerdings auch nicht ;) )

ich hoffe, das beispiel veranschaulicht meinen standpunkt ein wenig besser...

dx11 ist übrigends genauso standart wie physx. physx ist auch ein standart, allerdings wendet ati ihn nicht an. sie können aber auch nicht einfach ein anderes physx basteln. dx11 ist ausschließlich auf windows-systemen ab vista ein standart. da kann man genausogut mit linux und mac-os kommen. da ist direct-x ebenfalls kein standart. das interessiert die spieler nur weniger...

Lübke schrieb:
wer sagt denn, dass man mit ner bis dahin alten 5770 überhauptnoch mit vielen effekten spielen kann?

Wer sagt dass mit einer GTX260 Physx überhaupt spielbar bleibt. Laut CB erreicht manmit aktiviertem Physx in Cryostasis nur erbärmlich Framerraten. Sry das sind aber die gleichen kindischen Argumente, die ansonsten immer nur Fanboys bringen.
Lübke schrieb:
und karten, die die nächsten 1 - 2 jahre locker noch gut sind wie die gtx260 als veralteten müll darstellen.

Einerseits auf die HD5770 schimpfen, da diese für Spiele zu langsam wäre, aber andererseits eine ungefähr gleichschnelle, mit directx11 langsamer GTX260 loben, weil sie ja noch so lange hält.
BTW hat niemand ne GTX260 als veralteten Müll dargestellt. Es erschließt sich mir nur nicht, weswegen ich grundsätzlich zu dieser Karte greifen sollte, wenn ich eine viel bessere bekommen kann, zum gleichen preis.

ist genau wie mit vista vs xp: das hauptargument, auf vista umzusteigen ist dx10. ich habs bis heute nicht getan. inzwischen ist vista tot (es lebe win7 ) und ich vermisse immernoch kein dx10. (physx allerdings auch nicht )
Sry aber die Situation ist mit damaligen Verhältnissen nicht vergleichbar.
Naja für mich is die Unterhaltung zu ende. Das führt zu nichts.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dass mit einer GTX260 Physx überhaupt spielbar bleibt.
ich nicht. das ist genauso fragwürdig wie dx11. mehr will ich damit ja gar nicht sagen. ;) und falls doch, findet man die gtx260 in zwei jahren hier auf dem mp für 25,- €^^

Einerseits auf die HD5770 schimpfen, da diese für Spiele zu langsam wäre,
ich habe nie über die 5770 geschimpft, sondern stelle sie in den kaufempfehlungen sogar mit der etwas schnelleren gtx260 auf eine stufe, das solltest grad du wissen.
ich "schimpfe" nur über die einseitige argumentation mancher leute bezüglich dx11 und physx. ist das so schwer zu verstehn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben