GEforce GT 440

Majorkolki

Cadet 2nd Year
Hallo sehr geehrtes Team

Nun habe ich mich extra registriert weil ich einfach keine lösung mehr finde

Schnell zu meinen daten.

Ich habe ein AsrockBoard N68-s3 UCC

Und die im Betreff genannte Grafikkarte zuhause

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe vorgestern meinen Windows 7 neu aufgespielt aber auf einmal zeigte er mir im Geräte manager meine karte nicht mehr an.

Doch gelegentlich tut er es aber dann steht dort fehler code 12.

Nachdem ich mein dvd laufwerk abgestöpselt habe und sogar meine 2te festplatte bekommt sie aber immernoch keine resourcen. Das lustige an der sache ist das der Ventilator der graka trotzdem läuft.

Ich habe ein wenig gegoogelt und herraus gefunden das (ja ich bin blöd) ich einen bios reset hinlegen muss weil ich diverse einstellungen verändert hatte doch selbst nach einen bios resset kriege ich meine karte immernoch nicht ans laufen. was ist also das problem.(bzw nur der kühler mal wieder)

Auf den tip eines Kollegen der leider zu weit weg wohnt hatte ich sogar die Kontackte der Graka mit Isopropanol gereinigt aber auch dies schien nicht zu funktionieren

Ich stehe am rand der verzweiflung denn vor 3 tagen lief die karte ja noch

Board und grafikkarte hab ich genannt braucht ihr noch etwas wenn ja sagt dies bitte

Viele liebe grüße und schon mal danke für tips

Major

Wenn du ein BIOS-Reset durchgeführt hast: Hast du die onBoard-Karte im Anschluss wieder deaktiviert bzw. als erste Grafik-Auswahl "PCIe" wieder eingestellt?

Ja hab ich aber auch da bleibt der bildschirm schwarz weil er die karte nicht annimmt (was seltsam ist weil der lüfter wie gesagt geht)

Das der Lüfter Läuft sagt nur, dass da Strom durchläuft, mehr nicht

bist du dir sicher das die karte funktionsfähig ist?

hast du auch dein monitor ander Karte und nicht am Mainboard angeschlossen ?

derzeit is mein bildschirm an der onboard karte da ich ja sonst kein bild habe

und nein die karte wird mir nicht im geräte manager angezeigt

und die karte lief ja noch einwandfrei diese probleme sind erst aufgetreten als ich meinen windows neu aufgespielt hatte und treiber sind instaliert

Im Gerätemanager werden nur die Geräte angezeigt für die ein Treiber instaliert ist .
Fals für ein Gerät , egal welches ,
kein Treiber vorhanden ist findet der Gerätemanager das Teil auch nicht .

Hast du den NVIDIA Treiber von einer CD installiert oder Internet heruntergeladen ?

gruß tomtom

JA ich habe mir den treiber aus dem Netz gehohlt von der NVidea seite selbst

Nach wie vor bekomm ich die karte gelegentlich im geräte manager angezeigt (er macht was er will) doch mit einem code 12

Zurück
Oben