GeForce Gt 555M Problem

Ramse

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe seit ein paar Monaten ein XPS 17 von Dell bei mir daheim. Top Teil bis auf einen makel der mich extrem nervt. Bei der Auslieferung wurde die Grafikkarte nur fehlerhaft oder nicht richtig erkannt. Dann ab ich mir bei Nvidia einen Treiber runtergeladen. Das Problem ist immer wenn ich in den Treibereinstellungen von dem intigrierten Chip auf den Nvidia Hochleistungsprozessor umschalten will schmieren alle Spiele ab. (Außer Minecraft:o) Nunja meine Frage ist also folgende. Wie kriege Ich diesen Nvidia Hochleistungsprozessor zum laufen? Ist ja echt nicht mehr schön.

Danke im vorraus:rolleyes:

ich denke du musst umschalten BEVOR du das spiel startest.

passiert es in dem fall auch?

wie wärs denn mit zurückschicken an Dell??
Wenn die Originalinstallation schon nicht richtig war, würd mir das zu denken geben.

Und zum Treiben....

Viele NV Treiber unterstützen nicht einen Dual-Mode mit Onboard GPU´s.

d.h. du musst dir einen Speziell entwickelten Treiber von Dell herunterladen.

Aber wenn du Garantie hast, schicks ein.

Mit Dell Treiber hab ichs auch schon probiert

@Majestro
Ja gut das ist ja von vornerein klar :)

Ich hatte auch schonmal gehört, dass ne Installation von Win7 Professional Abhilfe schaffen soll kann das stimmen?

Einfach das Spiel mit der GPU ausführen. Rechtsklick und dann den entsprechenden Menüeintrag wählen, weiß jetzt nicht genau wie es heißt, hab das Teil grad nicht an, funzt bei mir aber ohne Probleme.

Geht auch mit 7 Home Premium ;-)

Aake schrieb:
wie wärs denn mit zurückschicken an Dell??
Wenn die Originalinstallation schon nicht richtig war, würd mir das zu denken geben.

Und zum Treiben....

Viele NV Treiber unterstützen nicht einen Dual-Mode mit Onboard GPU´s.

d.h. du musst dir einen Speziell entwickelten Treiber von Dell herunterladen.

Aber wenn du Garantie hast, schicks ein.

Hatte bis gestern auch noch den XPS 17... Optimus läuft wunderbar (SOLANGE du kein FullHD Bildschirm hast!). Im Falle eines FullHDs läuft "NUR" die Karte und Optimus schaltet garnicht mehr!

Zu den Treibern:
Zwingend ist auf jeden Fall der "Intel Grafiktreiber" von DELL
Der NVIDIA Treiber ist egal, denn kannst auch bedenkenlos von NVIDIA selbst installieren.

Spiele usw. funktionierten eigentlich super, dass umschalten habe ich nie bemerkt. Höchstens bei Videos, da merkte man es mit "ein wenig ruckeln", was aber nur so 2-3 Sekunden andauerte.

EDIT:
Ok muss zugeben, ich hab mir auch selbst Win 7 Pro installiert...

So also Backe wenn ichs richtig verstanden hab Rechtsklick auf die Anwendung und dann die Nvidia auswählen? Wenn ja hab ich schon probiert
Ergänzung ()

So also teilweise wird auch noch folgende Fehlermeldung angezeigt.
"nvidia Windows Kernel mode error" irgendwas so in der Art.

wenn die Fehlermeldung kommt ist es entweder ein Treiber Problem, was ausgeschlossen ist da du denn Treiber ja schonmal neuinstalliert hast oder die Graka ist zu heiss, was du überprüfen könntest mit z.B. MSIAfterburner, oder die Graka ist hinüber! Also nachgucken mit MSIAfterburner oder irgendeinem anderen Programm ob die Temps stimmen und wenn ja dann Laptop einschicken!

Zurück
Oben