News GeForce GT 730 belebt „Fermi“-GPU wieder

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Nvidias Boardpartner präsentieren auf breiter Front die vermeintlich neuen Grafikkarten der Serie GeForce GT 730. Unter den Kühlern schlummern jedoch keine neuen, sondern ältere bis alte GPUs, wie sich anhand der genannten Spezifikationen ableiten lässt.

Zur News: GeForce GT 730 belebt „Fermi“-GPU wieder
 
Ein neuer Maxwell-Chip mit deutlich geringerer Leistungsaufnahme wäre für diese Karte deutlich interessanter gewesen.
 
Verarbeitung von Lagerbeständen = Versuch bei Blödmännern noch Kohle zu machen bevor das Zeug auf den Schrott fliegt.
 
Otto Von Normal merkts und/oder versteht es doch nicht wenn es in seiner 0815-Kiste schlummert ... Verkaufen lässt es sich trotzdem
 
Nie wieder Fermi , die "schnellen Brüter" hab ich zum Glück los bekommen : D
 
Warum meint mein PC, dass heute der 18.06 ist? Heut ist doch der 01. April, kann mir bitte jemand sagen wie ich das wieder richtig einstellen kann?

Ne Spaß beiseite! Ich hatte letzes Jahr noch gedacht das Sommer 2014 mal 20nm kommt. Nein Fermi!? Soll das ein Scherz sein!?!?!
 
Die Entwicklung am GPU Markt ist so langsam, dass sie jetzt rückwärts verläuft. Gähn.
 
Was für ein Schwachsinn... Die Kepler Karte mit dem größeren Speicher bekommt den langsameren Speicher? Die ältere Fermi Architektur bekommt das dickere Speicherinterface?
Da hätten sie sich die "Rück-Entwicklungs"-Kosten lieber sparen und eine(!) vernünftige Version rausbringen sollen.
 
Nein, keine neuen Chips für das Lowend, aber wo ist denn das Problem einfach nen brandaktuellen Chip um mehrere Execution Units (Inteljargon?) zu beschneiden? Das ist immernoch besser als die Uraltheizungen aufzuwärmen.
 
Ach du liebe Güte, da kommt ja ein technische Dinosaurier zurück. :D AMD musste sich ja im Desktop-Lowend auch was anhören, da in den R5 220 - 235X Cedar (RV810 - Anfang 2010) bzw Caicos-Chips (RV910) verbaut wurden - und die Kritik kam auf jeden Fall zurecht.
War aber auch irgendwie wieder klar, dass Nvidia jetzt auch nachzieht, um alte Technik doch noch loszuwerden. Bin mal gespannt, wie viele Leute da dann letztendlich drauf reinfallen...
 
LOL "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" soviel zu NVidias besseren Treibern, das war einmal.
 
Klassische Komplett PC Grafikkarte. Die meisten Leute die sich solch eine "Kiste" kaufen, wollen eh in den wenigsten Fällen "richtig spielen" - denn sobald sich jemand dafür interessiert und spielen will, kann schnell in den Specs. nachschauen ob die spiele tauglich ist. Diesen Leuten würde aber auch die interne CPU Grafikkarte reichen - naja, wenn in der Werbung NV auftaucht, verkauft sich das eben besser.

Dieses "Umlabeln" ist aber trotzdem nicht "die feine Art". Es hat ja auch Nachteile, kommt für NV schlecht, wenn jemand der gar keine Ahnung hat und ein Spiel wagt und dann eine "Ruckel Orgie" vor sich sieht. Dann ist man erst einmal enttäuscht von NV.

Was mich aber noch mehr stört, ist, dass NV keinen Riegel vor den noch viel abgespeckteren Versionen schiebt. Da tummeln sich bald noch schlimmere Exemplare rum. Das könnte NV verbieten, genauso wie NV auch z.B. lange Zeit die 6gb 780er verbat.
 
Zurück
Oben