Geforce GTS 250 AMP! Edition FIFA 14 ruckelt

19_Dan_88

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab FIFA 14 auf meinem PC Installiert, hab mich gefreut wie ein blöder und jetzt muss ich leider feststellen, das es bei mir ruckelt. schaut teilweise aus wie in "schneller Zeitlupe".

Hab mich seit gestern Abend schlau gemacht via Google, aber hat alles nix gebracht, deshalb hoff ich, das mir jemand von euch helfen kann.

Ich beginne mit meinem System:

http://s7.directupload.net/file/d/3488/t2u79cxv_jpg.htm

Meine Graka:
NVIDIA Geforce GTS250 AMP! Edition 1GB
Core 750 MHz
Shaders 1890 MHz
Memory 1150 MHz

Sollte noch was fehlen, bitte bescheid geben, dann kann ich das nachträglich hier einfügen.

Nun zu meinen Problemen:

- Wenn ich im Karriere Modus ein Spiel beginne, läuft es 10 Sekunden ohne Ruckeln, dann beginnt es zu ruckeln.
- Das Menü ruckelt danach auch.
- Teilweise ist auch der Sound abgehackt.
- Allgemein wird es dann sehr träge

So machts einfach keinen Spaß.
Online Modus ists das selbe - das liegt aber an meiner schlechten Internetverbindung.

Was ich schon alles Probiert habe:

- In der fifasetting.ini SCREEN_SLEEP = von 0 auf 16 gestellt
- Vsync aus
- Bei NVIDIA in den Einstellungen die vorgerenderten Frames auf 2 gestellt
- Windows Aero Design deaktiviert
- Alle NVIDIA Treiber De-installiert, mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus nochmal gelöscht und den aktuellsten Treiber installiert
- Im Fenstermodus gezockt
- Bei den FIFA Einstellungen selber alles auf Standart gesetzt, 3Doverrider runtergeladen, Fifa 14 zu Programmen hinzugefügt, bei fifa14.exe alles auf "high" und 2X "on"
- Bei der Desktop-Verknüpfung für Fifa 14, rechtsklick, auf "Eigenschaften", dann unter dem Register "Verknüpfung" unter "Ziel" folgendes eingegeben:
"S:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\fifa14.exe" -norestrictions -nomemrestrict

- Antivir deaktiviert
- Programm per Firewall zugelassen

Das dürfte mal alles gewesen sein.

Ich hab also schon einiges Probiert, aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich den Task Manager öffne, bei "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)" 533.569K dran steht :-/

FIFA 13 hab ich auch auf dem selben PC gezockt, es wurde auch nix verändert von der Hardware - da läuft alles auf Hoch flüssig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin so langsam echt verzweifelt... :(

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüssle, Dan :)

Das hört sich danach an als ob dir der Ram ausgehen würde aber das sollte bei 4GB und Fifa nicht passieren. Hast du mal deine Temperaturen überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegts am spiel selbst ? mir erscheint deine graka auch etwas zu schwach für aktuelle titel, auch wenns "nur" ein fußballspiel ist.
Ergänzung ()

VitaBinG schrieb:
In welcher Auflösung versucht du es zu zocken und wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC? Das hört sich danach an, als ob dir dieser ausgehen würde.

4gb hat er, steht doch im screen ;)

Sry hatte den Link übersehen. :( Eigentlich sollte die GTS250 reichen, außer die haben das Game einfach total beschissen portiert. Wäre natürlich interessant wenn dir jemand ne Graka pumpen könnte um das Problem auszuschließen. Als Mindestanforderungen wird die 8800GT genannt und die ist um einiges langsamer als die GTS 250.

Wird wohl an der Graka liegen. Entweder Auflösung ordentlich runterschrauben oder neue Graka kaufen.

also laut CB Test war die GTS 250 bei 1680*1050 24% schneller als die 9800gt (was eine umgelabelte 8800gt ist), wie schauts aus wenn du Auflösung nach unten stellst

Hab jetzt grad alles aufs niedrigste gestellt mit einer auflösung von 1280x1024 - bis zur 10ten spielminute liefs flüssig - und dann gings wieder los mit dem ruckeln

kannst du mal mit dem MSI Afterburner nachschauen wie die Auslastung von GPU Ram und CPU ist

*UPDATE*

mir ist jetzt was aufgefallen.

Wenn ich FIFA starte ist meine CPU auslastung im normalen bereich, so bei 70-80%.
Sobald ich ein Spiel starte und ein paar sekunden zocke, fährt der CPU auf 100% hoch und erst ab dann beginnts zu laggen wie blöd!

Im Taskmanager hab ich dann ca 580.000 - 600.000k, bin ich nur im Menü bin ich bei ca 300.000k.

Was kann ich da machen?

Dann ist wohl deine CPU am bremsen! Entweder übertakten um ein paar Bilder mehr zu haben..ansonsten würde ich eine neue CPU kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt auch mal wieder FIFA 13 getestet was tadellos lief - des hängt jetzt auch.
Mein PC is sofort ausgelastet und darum hängt alles.
Auch mit CoD ect hängts jetzt und das ging bisher immer einwandfrei...

Was bremst den CPU aus? :-/
Hab was von ner wärmeleitpaste gelesen..?!

also der CPU müsste stark genug sein, ich vermute es ist was softwareseitiges, schau doch mal nach was den CPU mit 100% belastet im Taskmanager

Das ist dann immer das jeweilige Spiel...
Hab Fifa 13 neu installiert und habs dann nochmal getestet - ist aber immer noch so.

Wenn ich jetzt bei meinem Motherboard den OC Genie aktiviere damit sich das MB automatisch overclocked und den PC starte, geht er bis zum Bild mit dem Bios und dann schaltet er sich aus..

Update:
Hab das Problem ausfindig machen können. Mein RAM Speicher ist nicht mehr ganz in Ordnung, deshalb fängt der PC auch unter last an zu stottern.

Danke für eure Mühe, Thema kann geschlossen werden! :)

Zurück
Oben