Sentionline schrieb:
Im Fazit steht: "Hohe Leistungsaufnahme für die gebrachte Leistung". Das kann man aber nicht für die SLI Lösung so stehen lassen. Überhaupt kann man das Fazit für die MultiGPU Lösung so nicht stehen lassen.
Das Fazit ist sogar noch geschönt !
Man sollte generell SLI oder CF als Negativpunkt erwähnen.
Mister79, Mikroruckler treten erst auf wenn man die 30 fps Marke unterschreitet. Das düfte in der kommenden Zeit mit den Portierungen zu den Ausnahmeerscheinungen gehören.
Microruckler sind "immer" vorhanden.
Sie treten nicht erst bei unter 30FPS auf !
Es mag sein, das man sie erst bei unter 30FPS wahrnehmen kann, aber das gilt nur für Leute, die nur kurz damit zu tun haben.
Beschäftigst du dich länger damit, wirst du auf Microruckler sensibilisiert und erkennst sie dann schon bei 40 und dann bei 50 FPS.
Das die GTS450 im SLI so gut skaliert, liegt nicht an den guten Treibern von NVIDIA.
Es ist eine rein technische Erklärung.
Auch bei der ATI HD5750 oder HD5770 ist eine sehr hohe Skalierung möglich. Siehe Test:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-19#abschnitt_performancerating_qualitaet
Da skaliert eine HD5770 mit 80-90%.
Grund ist, das die heutigen CPUs bei höheren Modellen, einfach zu wenig Leistung haben um beide Karten voll aus zu lasten.
Aber bei kleineren Modellen ist dies nicht der Fall. Die werden deutlich besser ausgelastet.
Die GTS450 hat sich die HD5750 als Gegner auserkoren, ist aber Preismäßig und Leistungsaufnahme, eher mit der HD5770 zu vergleichen, wobei die HD5770 sogar immer noch sparsamer ist aber ca. 20% schneller arbeitet.
Und Tesselation, sprich unter DX11, ist keine Stärke der GTS450. Die HD5750 kann da noch sehr gut mithalten und unter DX10 und DX9 ist die HD5750 klar überlegen.
Punkten kann die GTS 450 mit ihrer Lautstärke, aber das ist kein Feature einer GPU, sondern eins des Kühlkonzeptes.
Schade.
Dieser Test ist leider nicht so positiv zu bewerten wie der bei der GTX460.