GeForce GTX 1070 Ti + 350W Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manni754

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte für madVR meinen HTPC mit einer neuen Graka ausrüsten (aktuell 1050 Ti übertaktet). Überlegt wird eine 1070Ti, ich habe allerdings nur ein 350 Watt Netzteil. Mit drin im PC sind 4GB Ram, SSD und ein Pentium Dualcore (G3220).
Da mein Netzteil keinen 8-Pin Stromstecker hat, wollte ich einen Adapter von 4-Pin Molex zu 8-Pin kaufen.

Wird das so klappen mit den Netzteildaten? Gemessen wurde ein Komplettsystem hier beim Test mit rund 180 Watt.

Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20180331_191625.jpg
    IMG_20180331_191625.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20180331_191437.jpg
    IMG_20180331_191437.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 376
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

etwas nachdenken schadet nicht, die 180W waren nur für die graka. von adaptern würde ich abraten. in der regel denken sich die hersteller bzw marken schon was dabei welche anschlüsse sie ihren NTs (nicht) spendieren.

edit:
das teil scheint auch schon bald 10 jahre alt zu sein? dann würde ich erst recht abstand davon nehmen da ne 1070ti dranzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
+1 bzgl. des Adapters.

Aber das System wird etwas unausgewogen. Dualcore, 4 GB RAM...mit der 1050ti - ok. Mit einer 1070ti würde ich ebenfalls RAM und CPU aufstocken. Oder bleibt es nur bei diesem einen Anwendungszweck?

Und die madVR-Optionen muss man wohl dermaßen aufdrehen dass eine 1050 Ti das nicht bewältigen kann? Halte ich für quatsch, die Qualitäts-Zugewinne nehmen trotz exponentiell mehr Rechenaufwand ab und eine 1050 Ti sollte schon locker Upscaling auf 4K mit Jinc, Debanding und Smoothmotion/Interpolation bewerkstelligen können.
Limitieren dürfte da eher die CPU, aber du wirst ja sicherlich die GPU fürs Decoding nutzen?

Keine Anschlüsse, keine Graka.. Fertig.

Kauf dir was anständiges, wenn du schon 600€+ in einen unteren Mittelklasse Rechner versenken musst.

Anwendungszweck nur HTPC mit 4k Upscaling.

nachdenken schadet nicht, die 180W waren nur für die graka.

Hatte ich überlesen - danke für den freundlichen Hinweis.

Gut, wenn Adapter ausfallen, hat sich die Sache erledigt, da das Netzteil keinen 8-Pin Stecker hat.

Und die madVR-Optionen muss man wohl dermaßen aufdrehen dass eine 1050 Ti das nicht bewältigen kann?

Ne, reicht nicht. 1080p Upscaling auf 4k plus dynamische HDR Funktion + ein paar andere Settings und du landest sofort bei einer 1070.

Ich würde der 1070ti dieses Netzteil nicht antun.
4 GByte RAM dürften auch die Minimum Systemvoraussetzungen für eine 8 GByte VRAM Grafikkarte nicht erfüllen.

2GB sind Minimum laut Datenblatt, 4GB empfohlen. Egal - danke auf jeden Fall.

Hier etwas zum Informieren :)

Bitte nicht.

Warum?! Wer da gar nicht Bescheid weiß erhält wenigstens Anhaltspunkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben