GeForce GTX 1080 Ti Aorus oder MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio

Dai6oro schrieb:
Nur weiß keiner ob die Features auch für die 2080 anwendbar sind, denn es gibt keine Tests dazu und das was man bisher gesehen hat lief ja nicht gerade flüssig auf einer 2080ti wohlgemerkt. Also wenn du kannst warte ab wie die 2080 letztendlich mit den neuen Features performt. Falls du nicht warten willst würde ich Stand jetzt zur 1080ti greifen.
Trotzdem beraten viele Leute vollmundig und ohne Scheu mit deutlicher Tendenz zur GTX1080ti.
Ich behaupte: Das tun sie auf einer absolut wackeligen Grundlage.

Danke für die Antworten. Ich werde dann wohl eine 2080 nehmen. Alleine die Tatsache dass die Leistung nahezu identisch ist und eben die 2080 die neuere Technik beinhaltet.

Welche von den vieren würdet ihr empfehlen? Am besten eine die keine Flugzeugturbine nacheifert :)
Tests sind ja aktuell noch etwas spärlich.

ASUS GeForce RTX 2080 DUAL OC
Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC
Zotac GeForce RTX 2080
oder eben die oben genannte MSI.

diese liegen alle im Preisbereich von 800-900€ mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

Zwirbelkatz schrieb:
Trotzdem beraten viele Leute vollmundig und ohne Scheu mit deutlicher Tendenz zur GTX1080ti.

Die einzige wackelige Empfehlung ist eine 2080 weil hier zu viele unbekannte sind. Bei der 1080ti ist alles bekannt und daher ist diese Empfehlung grundsolide. Aber der te hat sich entschieden er weiß an wen er sich wenden muss sollte er keinen benefit der neuen features haben.

DarkCloud_Zero schrieb:
Welche von den vieren würdet ihr empfehlen? Am besten eine die keine Flugzeugturbine nacheifert :)
Tests sind ja aktuell noch etwas spärlich.

Zotac GeForce RTX 2080
Keine von denen, wenn die Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS.
es kristallisiert sich so raus was man so list.:) Obwohl es sich um das große Schwestermodell handelt.

wegen Lüfteranlaufen, Temperatur, Spulenfiepen, Referenzdesign, Anzahl der Lüfter der anderen.

Oder die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC

Die MSI basiert auf der MSI GeForce RTX 2080 Aero 8G Referenz mit max OC Custom.:freak:

Eine mit drei Lüfter und OC Variante um mit Leistung der 1080Ti gleichzustehen, wenn eher noch die Zotac AMP.

Zuletzt bearbeitet:
DarkCloud_Zero schrieb:
Zotac GeForce RTX 2080

Werde wohl zur Gigabyte Gaming OC greifen. So wie ich es bisher gelesen habe, scheint die Kühlung recht ähnlich zur 1080 Aorus zu sein.

@DarkCloud_Zero auf jeden Fall die 2080. Nvidia wird jetzt alles in die neu Technik stecken...

Bei mir kommt Ende Okt/Anfang Nov. wahrscheinlich die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC
in den neuen Rechner.
Ich hoffe sehr, dass bald der Test zu den Custom-Modellen kommt, damit man noch ein paar detaillierte Infos bekommt.
Wenn ich schon 800€ + ausgebe für eine GraKa, dann habe zumindest ich ein besseres Gefühl, wenn ich in die neue Technik investiere, auch wenn ich somit auf 3GB VRam verzichte.
Da ich mir nicht vorstellen kann das Asus mit der Karte nicht ordentlich abliefert und mir diese unter anderem auch optisch sehr gut gefällt, wird es wohl diese werden.

Wir werden sehen...

Captain_M schrieb:
Wenn ich schon 800€ + ausgebe für eine GraKa, dann habe zumindest ich ein besseres Gefühl, wenn ich in die neue Technik investiere, auch wenn ich somit auf 3GB VRam verzichte.

sehe ich genauso

Zwirbelkatz schrieb:
Hä? Über die "Features"/Leistung der 1080ti ist alles bekannt, über die der RTX Generation nicht oder zumindest nicht auf die Praxis bezogen -> Wann berät man also auf einer "wackeligen Grundlag", wenn man das empfiehlt was bekannt ist oder das wo man noch nicht weiß ob es etwas bringt?

Mir war eine 2080 zu risikoreich, weshalb ich 'ne 1080ti genommen habe. Glaube aber nicht das man mit 'ner 2080 was falsch macht, aber das ist nur eine Vermutung.

Die GTX 1080Ti gehört schon zum alten Eisen. Nichts ist so alt, wie die Graka Generation vor der aktuellen.
Die Pascal-Architektur bekommt keine Treiber Verbesserung mehr, sie wird nur noch eine neue "Treiberversions Nummer" ohne echte Aktualisierung bekommen.

So hat das nVidia schon immer gemacht. Selbst eine RTX 2070 wäre hier die bessere Wahl.

Jo ich warte auf die RTX 2070. Wenn die von der Leistungstechnisch besser als die 1080 ist, dann wird die gekauft.

Zurück
Oben