GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition 11GB und Windows 7 Pro oder 10 Pro 64bit (?.?)/

Kat1

Cadet 4th Year
Habe mir heute mal dank der super hilfe heute hier :bussi: entschieden vielleicht einen neuen PC zu kaufen , und bei mehreren PC-Konfiguratoren zusammengestellt,

1er von 4 Anbietern meint das die "GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition 11GB" und "Windows 7 Pro 64 bit" zu Problemen fuehren kann und lieber Win 10 pro 64 bit nehmen soll :rolleyes: bei Win 10 Pro soll das dann auch alles viel schneller und besser sein.(angeblich oder wahr (?.?)
Bei allen anderen Hab ich auch nachgefragt und da gab es nicht das Problem.

Daher jetzt meine Frage...

1. stimmt das wirklich das die "GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition 11GB" mit Win 7 Pro langsamer laeuft (eingeschraengt ist) ?

2. ist das wahr das die GTX unter Win 10 Pro wirklich so viel schneller laeuft ?

3. ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Win 10 besonders was die Updates angeht:mad:
und generell nur oberflaechlich bentutzerfreundlich ist. :pcangry:

LG

Kat1

1. jein, 7 kann kein DX12 halt. Ob das jetzt in manchen Titeln wirklich was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt

2. Kommt aufs Spiel an, in der Regel tut sich das nix bzw der übliche minimale Vorsprung den auch schon 8.1 vor 7 hatte in manchen Titeln wurde ein wenig ausgebaut noch. Aber nichts was der Rede wert wäre

3. Augen auf, gewöhnst dich schnell dran und viele Dinge sind einfach nur sinnvoll

Lange Rede kurzer Sinn: Auf nen totes Pferd zu setzen lohnt nicht, nimm direkt Windows 10. Da kommst du auf Dauer sowieso nicht drum rum, dich jetzt noch weiter mit 7 zu plagen lohnt nicht

1. Was denn nun? Probleme oder langsamer? http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Gibt es Windows 7 Treiber? Wenn ja wird die wohl ordentlich laufen. DX12 kann Windows 7 nicht.
2. Wird sicher unterschiedlich "schnell" laufen, aber das wird sicherlich nur messbar sein und dann auch nur im Nullkommstellen Bereich.
3. Win 10 + Classic Shell + Windows Update MiniTool

@Janz

@Spillunke

hmm . . . ok,

gibt es denn schon eine loesung fuer das Update Problem bei 10 :confused_alt:
wenn ich arbeite will ich nicht von automatischen Updates genervt werden:mad:

Im moment ist 10 fuer mich genauso wie das gefloppte Vista un 8 :heul:

gerne weitere Meinungen zu win 7 und 10 und der GTX ;)

LG

Kat1

PS: wo bleibt win 11 :love: :p

du wirst überhaupt nicht genervt und er startet auch nicht neu während du arbeitest (sei denn du hast es bereits zig mal weg gedrückt) und das passiert in der Regel auch immer nur am zweiten Dienstag im Monat (da is Patchday). Nicht alles wird so heiß gegessen wies gekocht wird ;)

Mach dir lieber selber nen Bild und glaub nicht alles was du im Internet so liest

Win11 wird es niemals geben,deswegen kommst auf an 10 nicht vorbei ;)

@ Janz

ich hatte schoneinmal win 10 das hat mir bis dahin gereicht (-_-')
und win 7 wieder Installiert stand *2016*

Also hat windows 10 sich jetzt endlich gebessert man hat wieder eine alleinige kontrolle ueber Updates und kann auch wieder mehr im System einstellungen vornehmen, und gleichzeitig 2 oder 3 Framenetworks (framenetwork 3 und 4) benutzen ?

Bei win 7 war das kein Problem :)

das einzigste was ich jetzt nicht von 10 von anfang an nicht weis (weil keine pro version ) gibt es bei 10 noch den kompatibilitätsmodus?

kann man noch eine dos-box fuer alte spiele benutzen ohne Probleme ? (z.B Arena von bethesda)

(ich weis ... nutz doch einfach den alten PC! damit ist meinfrage aber nicht beantwortet^^)

Ich benoetige viel unterstuezung vom Betriebssystem da ich auch asiatische Software nutze die anspruchsvoll ist :D
nein keine no-name Software ;)

LG

Kat1

____________________________________________________________________________________________________________

@iGameKudan

uh danke :) von mir aus kann 11 schon rauskommen :cheerlead:

hoffentlich bleibt das kein geruecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
absolut keine Probleme mim 3.5er und 4er Framework, noch nie gehabt. Komplette Kontrolle über die Updates wirst du nicht kriegen solange ud es nicht komplett deaktivierst (sprich entscheiden wann es geladen wird, sei denn du markierst deine Verbindung als getaktet). Hat sowohl gute als auch schlechte Seiten, grundsätzlich gibts aber keine Probleme. Seit RS2 kannste das aber noch weiter verzögern jeweils auch für die kumulativen Updates

Kompatibilitätsmodus ja, XP-Modus wie unter 7 nicht (das war ja auch nichts anderes als ne VM). Und natürlich kannst du DOS-Box nutzen, warum sollte das nicht mehr gehen?

Kat1 schrieb:
gibt es denn schon eine loesung fuer das Update Problem bei 10 :confused_alt:
wenn ich arbeite will ich nicht von automatischen Updates genervt werden:mad:

du glaubst scheinbar auch alles was irgendwelche Communiymitglieder raushauen oder ?

Kat1 schrieb:
gibt es denn schon eine loesung fuer das Update Problem bei 10
wenn ich arbeite will ich nicht von automatischen Updates genervt werden

es werden nur einmal im Monat Windows Updates geladen, das ist schon seit Vista so.
das ist jeden zweiten Dienstag im Monat ab 19Uhr.
ist ja nicht so das da täglich Updates geladen werden, das beschränkt sich nur auf einen Tag im Monat, außer es gibt en großes Problem und Microsoft macht ein Update außer der Reihe.

außerdem lässt sich unter win10 auch die Nutzungszeit einstellen, in der auf kein Fall der PC neu gestartet werden darf.

@Janz
Damit wir uns nicht falsch verstehen diese Funktion oder?:confused_alt:
(Bild) windows-update-neustart.jpg

Als win 10 noch jung war, hing sich die dos-box immer nur auf
nach 5 minuten eine fehlermeldung kam nie:(

Tut mir ja leid aber ich bin keine 0-8-15 Nutzerin!
Ich sucher immer erst min. 50 webseiten ab, merke mir die die am meisten exact das gleiche haben/beinhalten und frage nur zur sicherheit nocheinmal in Foren meiner wahl nach.

Lesen+denken+weiterdenken= Posten :p

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht halt nur anders aus die Aufforderung jetzt

DOS-Box hat noch nie Probleme gemacht bei mir

@ Janz
danke :bussi: gut :D dann kann ich win 10 gut gebrauchen :)

LG
Kat1

____________________________________________________________________________________________________________
@danielnedles

hm...:stacheln: :p

Ich rate dir zur Classic Shell .. das Menu in Windows 10 ist eine Katastrophe

@AYAlf

oh danke :bussi:

i hatte nur noch Kostenpflichte Versionen in Errinnerung :rolleyes:

Zurück
Oben