Geforce GTX 1080ti Founders SLI Partnerkarten

Also bist du bei den Profilen auf die Hilfe anderer angewiesen und musst dir Profile runterladen, von denen du hoffen musst, dass sie das tun, was du möchtest. Musst die finden, einpflegen etc.
Okay, wer sich das antun will, bitte. Wenn ich runde 1400€ für Grafikkarten ausgebe, möchte ich mir das nicht antun und ohne diese zusätzliche Arbeit ist SLI nicht sinnvoll nutzbar. Also eben alles andere als dufte. Weiterhin steht in deinem Eingangspost, dass es mit jedem Spiel geht. Das ist schlicht unwahr, denn es gibt Spiele, die auch mit viel Aufwand nicht im SLI Betrieb laufen, vor allem neuere Games und das werden mehr statt weniger, denn SLI wird schlicht und ergreifend nicht mehr supported. Profile sind also ausschließlich wenn nur noch von Dritten zu bekommen.

Und ob PUPG jetzt das super Beispiel ist.... Dafür SLI, da muss man schon richtiger HArdcorefan sein.

Ich glaube das ist kein Trollaccount von an3k sondern ein NVidia Mitarbeiter die versuchen ihre Karten zu verkaufen ;-)

Ja und nein. Für die Mehrheit der Spiele sind die Profile von nVIDIA einwandfrei, da muss nichts gemacht werden. Für die verbleibenden Spiele muss man manuell ein bisschen was tun damit diese SLI nutzen und für den sehr geringen Rest an Spielen ist SLI nicht möglich.
Es ist ehrlich gesagt nicht viel Arbeit, zumal man dies nur einmal machen muss. Einen neuen PC baust und installierst du auch ordentlich damit du a) die meiste Leistung raus holst und b) nachher weniger bis keine Probleme hast an denen du dauern rumbasteln musst.
Wenn du allerdings einfach nur "Anschalten und loszocken" willst ist ein PC eher ungeeignet und eine Konsole die bessere Wahl.
Ich meinte damit nicht, dass jedes Spiel beide Grafikkarten nutzt, sei es mit oder ohne verändern von Einstellungen sondern dass alle Spiele auf Anhieb funktionieren und man nicht z.B. im Spiel erst die korrekte Grafikkarte wählen muss o.ä. nur weil man zwei Grafikkarten im SLI betreibt.

Deine Aussage, dass besonders neuere Spiele nicht mit SLI laufen ist, wenn wir bei AAA-Spielen bleiben schlichtweg falsch. Besonders mit Vulkan oder DirectX 12 wird es weitaus einfacher zwei oder mehr Grafikkarten zusammen zu nutzen. DirectX 11 verlangte etwas wie nVIDIA SLI oder AMD Crossfire.
Auch deine Aussage SLI würde nicht mehr supported werden und Profile würde man nur noch ausschließlich von Dritten erhalten ist vollkommen falsch.

PUBG wählte ich da es mit dem offiziellen nVIDIA Profil kein SLI nutzt, mit der Änderung einer einzigen Einstellung aber schon und dann einwandfrei läuft. Es gäbe mehrere Beispiele.
Ergänzung ()

DiRecT_X- schrieb:
Hallo,

eine kurze Frage, da ich auf die schnelle nichts bei Google gefunden habe.
Kannst man z.b eine Asus Geforce GTX 1080ti FE + Zotac Geforce GTX 1080ti FE im SLI laufen lassen ?
Wenn ja, muss man bei der SLI Bridge etwas beachten ?

Danke
Um direkt auf deine Fragen zu antworten: Ja, der Hersteller ist egal solange es sich um den gleichen Chip handelt, also 1080+1080 oder 1080Ti+1080Ti geht. 1080+1080Ti geht hingegen nicht.
Ich würde direkt zur HB-Bridge greifen. Zwar wird noch gestritten ob diese wirklich eine höhere Bandbreite hat oder nicht aber wenn doch ist dies wichtig. In diversen Benchmarks bin ich permanent am "SLI-Limit", d.h. könnte mehr FPS bekommen wenn die Bridge noch mehr Bandbreite hätte.

Zurück
Oben