linuxnutzer
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine Ahnung, 300e sind jedenfalls ok, mehr bei Begründung auch
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, ich brauche opencl zum Grafik rendern
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, darktable
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus 32" Proart
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GeForce GTX 1660 in Ryzen 7 3700X
NT weiß ich nicht auswendig, sicher ausreichen für GTX 1660, großer Mid-Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
passiv gekühlt, keine Lichteffekte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetztige Karte wahrscheinlich defekt, funktionierte in letzter Zeit meistens, aber nicht immer und heute will sie gar nicht mehr.
Meine Frage also gibt es bzgl. opencl was deutlich schnelleres als die GTX 1660 bei ähnlichem Preis?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine Ahnung, 300e sind jedenfalls ok, mehr bei Begründung auch
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, ich brauche opencl zum Grafik rendern
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, darktable
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus 32" Proart
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GeForce GTX 1660 in Ryzen 7 3700X
NT weiß ich nicht auswendig, sicher ausreichen für GTX 1660, großer Mid-Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
passiv gekühlt, keine Lichteffekte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetztige Karte wahrscheinlich defekt, funktionierte in letzter Zeit meistens, aber nicht immer und heute will sie gar nicht mehr.
Meine Frage also gibt es bzgl. opencl was deutlich schnelleres als die GTX 1660 bei ähnlichem Preis?