GeForce GTX 285 - Windows 10 usw.

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Folgendes Problem....

System zur Zeit:

CPU: Core 2 Duo E8400
Mainboard: FUJITSU SIEMENS D2836-S1
Netzteil: BeQuiet 500W
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285

Der PC ist eigentlich nur zum basteln und ab und zu was Diablo 3 zocken auf niedrigen Einstellungen im Fenstermodus (meistens / höhere Anforderungen sind nicht gegeben).

Die Grafikkarte habe ich mal gebraucht gekauft für ~30€ und habe jetzt seit einiger Zeit Probleme. Das System habe ich schon neu installiert (ohne Erfolg).
Hin und wieder friert das Bild komplett ein und manchmal schafft er es noch den Anzeigetreiber wiederherzustellen.

Jetzt habe ich vor kurzem Windows 10 installiert und ein neuer Fehler ist hinzu gekommen -> "Bluescreen" -> "IRQL_NOT_LESS_EQUAL - Rndismpx.sys"
Damit kann ich leider nichts anfangen und bei Google sind keine Lösungen zu finden (wo man nicht gleich alles tauschen / ausprobieren müsste).

Zweiter Fehler stört mich eigentlich am meisten. Ich bin schon am überlegen wieder Windows 7 zu installieren oder die Grafikkarte auszutauschen.

Im moment lasse ich mit MSI Afterburner den Lüfter der Graka immer auf 100% laufen (bringt aber nichts gegen den Fehler)

Was habt ihr für eine Idee?

Das Problem wird die Grafikkarte sein - unter LAST wird das NT nicht "mitspielen" >>FUJITSU SIEMENS D2836-S1

RAM-Module bei ausgeschaltetem NT herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

WLP evtl. erneuern - CPU-Kühler mit flachem Pinsel säubern -

Das ist richtig Asghan. Auf dieser Seite war ich auch schon, aber eine wirkliche Hilfe ist das auch nicht (Nadel im Heuhaufen).

Ich habe kurz vor dem Fehler noch folgende Warnung in der System Log gefunden...

"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Kingston&Prod_DT_HyperX_3.0&Rev_PMAP#1C6F65C7CB3F0C61D1E20035&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}."

das wäre ein USB-Stick (3.0 / der Rechner hat 2.0) von Kingston mit 64GB. Dieser funktioniert an einem anderen Rechner tadellos.

Diese Meldung kommt unmittelbar danach:

"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xffffe001e036f110, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8016e5a3349). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 080515-6234-01."

Ist ein USB-Logitech Gerät angeschlossen ?

Dann Treiber zu WIN_8 installieren - da es für WIN10 keine geben wird -

Das NT hat auf der +12V-Schiene 18A/18A - das ist für diese Karte zu wenig -

andere Grafikkarte zunächst einsetzen -

Hab mir das netzteil eben nochmal genau angeschaut.

Ist ein BeQuiet mit 600W ... das sollte reichen oder? Von mir aus könnte die Karte auch gerne was runter getaktet sein. Habt ihr da Empfehlungen welches Tool oder ähnliches?

Hrm okay wenn das Netzteil keinen defekt hat reicht das locker. Dachte irgendwie das nen schwaches Fujitsu Netzteil drin ist, kp wieso.

Nene extra ein BeQuiet eingebaut... gut war auch gebraucht, aber denke es funktioniert noch tadellos. Ich bin jetzt erst nochmal zurück auf Windows 7 und schaue was dort passiert.

----
edit:
Bis jetzt kein Absturz (weiterhin mit Win7) und mal die Ram-Bausteine gewechselt untereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben