Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist nicht einmal eine Woche her, da wir die veranschlagten Preise der neuen GeForce GTX 295 (ComputerBase-Test) vermelden konnten. Heute nun offenbart ein Blick in die Preissuchmaschinen, dass der Kaufpreis innerhalb weniger Tage beinahe um 70 Euro gefallen ist – noch bevor erste Shops die Grafikkarte überhaupt liefern können.
1.) Ich darf das korrigieren. Die GTX295 ist bereits lieferbar. Ich habe heute um 18:33 meine Versandbestätigung von VV Computer bekommen, dass meine Zotac unterwegs ist. Ich habe 440 Euro gezahlt, aber mittlerweile ist sie schon wieder auf 490. Ich gehe also davon aus, dass die Angaben der anderen Shops auch stimmen können.
2.) Wenn nur eine Grafikkarte so viel billiger ist, dann ist hier IMMER etwas faul. Entweder ist es ein Fehler oder es ist eine beschnittene Version, die langsamer ist. Die 430 Euro, die momentan für die GTX295 verlangt werden, sind ja für das Spitzenmodell, das sehr deutlich schneller ist, als das bisherige Spitzenmodell um knapp 400 Euro, sind ja schon ziemlich wenig.
3.) Fast jeder Shop schreibt so etwas hin wie "Angaben ohne Gewähr" oder "Fehler oder technische Änderungen möglich". Weiters wird man meistens darüber informiert, dass ein Kaufvertrag erst mit dem Senden der Ware geschlossen wird und das Angebot noch nicht bindend ist.
Warum sollten sie? Weil SLI geil ist? Weil jeder weiß das Grakas rapide im Preis fallen? Wer sich ne Graka für 500 Euro kauft wird den Euro nicht umdrehen müssen.
360€ und nicht vefügbar kann jeder. Da kann ich die GTX295 auch für einen Euro anbieten . Und was wird wieder passieren: da der Kaufvertrag erst mit der Auslieferung der Karten zustande kommt, wird eben von Seiten der shops wiederrufen: "Sehr geehrter Herr X, leider ist das von ihnen gewünschte Produkt nicht mehr lieferbar". Kennt man doch.
naja die wird in paar monaten unter 300€ kosten...naja ich finde ja immernoch,dass dualgpu karten eher eine art Notlösung sind...lieber jez gtx 280 kaufen und auf die DX11 hardware warten
Hallo,
das zum Thema 360 Euro. Habe heute diese Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr G........,
leider muss ich Ihnen mitteilen das der Hersteller soeben das Angebot storniert hat und uns mit der Lieferung im Stich gelassen hat. Der Hersteller hat die Grafikkarte mit dieser Seriennummer vor dessen Auslieferung als "Ausprodukt" gekennzeichnet, diese nie geliefert und bietet die gleiche Karte nun für über 100€ teurer unter einer anderen Hersteller Nr. wieder an.
Nachdem wir uns beim Hersteller über eine solche Vorgehensweise beschwert haben, bekamen wir nun für alle diejenigen die wie Sie eine solche Bestellung ausgeführt haben ein neues Angebot das unter den jetzt aktuellen Preis ist, leider aber nicht mehr um den Preis wie es uns zuvor versprochen wurde. Dieser Preis liegt bei 335.-€ zzgl. MwSt , Versand und Nachnahmegebühr.
Es tut uns leid das wir leider diese Karte für diesen Preis nicht liefern können, aber wir geben die Karte nahezu für unseren Einkaufspreis an Sie weiter. Geben Sie uns bitte bescheid ob Sie die Lieferung deshalb trotzdem noch wünschen oder die Bestellung stornieren wollen.
Man geht ja theoretisch - egtl. auch praktisch ^^ - einen Kaufvertrag ein ... der durch zwei übereinstimmenden Willenserklärungen (sprich Anbieter und Nachfrager) zustande gekommen ist ... Wenn man in solch einem Shop etwas bestellt, steht ja auch immer da, dass das Angebot und die daraus folgende Bestätigung, also deiner Bestellung, bindend sei
Aber siehe oben, sie schieben es auf den Distributeur und schon scheinen sie fein raus zu sein :/
1.) Es ist eben kein verbindliches Angebot, sondern nur ein unverbindliches immer mit dem Vorbehalt, dass der Artikel nicht lieferbar sein könnte. Das hat man aber bei jedem Geschäft. Was nicht da ist, kann nicht geliefert werden. Umgekehrt wird dich kaum ein Shop verklagen, wenn du was per Vorkasse bestellt hast und dieses nicht bezahlst. Dann wird es einfach nicht verschickt (zumindest bei einem seriösen Shop, der dich nicht versucht abzuzocken und ständig Kunden hat, die dann 5 Minuten nach der Bestellung noch drauf kommen).
Abgesehen davon sind solche Fehler immer ausgeschlossen, sofern sie nicht absichtlich passieren.
2.) Ja der Händler kann sich aus dem Staub machen und behaupten dieses Produkt wäre nicht mehr lieferbar, aber genau dasselbe als Version xyz zum Preis von 20 Euro mehr. Wenn der Shop das aber oft macht, dann wird er nicht viel positive Bewertungen beim Geizhals bekommen und es wird keiner mehr bestellen und er kann für den selben Umsatz noch mehr linke Dinge drehen => zahlt sich also nicht aus.
Ich hab die Gigabyte GTX 295 schon um 337 Euro gesehn (Geizhals), allerdings natürlich nicht lagernd.
Zu diesem Preis wäre ich sogar interessiert, obwohl ich mit meiner 8800GTX noch immer zufrieden bin.
Das war das erste mal, dass ich einen Artikel auf CompeterBase lese der wirklich sinnlos ist . Bestätigt aber die sonst sehr hohe Qualität aller anderen Artikel, also weiter so.