SavageSkull
Fleet Admiral
Gibts denn mal irgendwo ein Bild von dem Testsystem?
Im Gegensatz zu dem Referenzkühler, bläst nämlich der Twin Frozr (genauso wie die AMP) die warme Abluft ins Gehäuse.
Bei mir sitzt direkt unter der Karte die Soundkarte und verdeckt hier zumindest den vorderen Lüfter. Desweiteren würde sich an der Stelle die Wärme ziemlich stauen.
Da es hier in dem Test vornehmlich um diesen Kühler geht, hätten mich viel eher mal die Missstände bei Umluft, Restsystem und der Definition von "Last" interessiert.
Meine 470 wird nämlich beim Spielen (Metro und Crysis) nicht mal annähernd so warm und laut, wie bei Furmark.
Zumindest hätte man noch erwähnen können, welche Drehzahl (bzw in Prozent) der Lüfter unter Last läuft.
Muß man Jedem, der sich mit der Hardware soweit befasst, dass er solche Tests liest, das auch noch auf die Nase binden?
Du müßtest vor dem Benchmark, mal PhysX im Treiber auf die CPU legen, damit du einen echten Vergleich hast.
Im Gegensatz zu dem Referenzkühler, bläst nämlich der Twin Frozr (genauso wie die AMP) die warme Abluft ins Gehäuse.
Bei mir sitzt direkt unter der Karte die Soundkarte und verdeckt hier zumindest den vorderen Lüfter. Desweiteren würde sich an der Stelle die Wärme ziemlich stauen.
Da es hier in dem Test vornehmlich um diesen Kühler geht, hätten mich viel eher mal die Missstände bei Umluft, Restsystem und der Definition von "Last" interessiert.
Meine 470 wird nämlich beim Spielen (Metro und Crysis) nicht mal annähernd so warm und laut, wie bei Furmark.
Zumindest hätte man noch erwähnen können, welche Drehzahl (bzw in Prozent) der Lüfter unter Last läuft.
8te oder 9te Klasse Physik -> Halbleiter -> Allgemeinwissencyrezz schrieb:@Wolfgang
Ihr solltet euch vielleicht mal einer Sache annehmen, was eure Kollegen von H4TU schon vor über einem Jahr analysiert haben. Der Verbrauch hängt maßgeblich von der Temperatur der Grafikkarte ab, daher solltet ihr an einer Stelle, wie bei dieser Karte, auf diesen Umstand hinweisen! MSI hat hier nichts besonderes mit der Karte gemacht um den Verbrauch zu senken, es wurde schlicht eine gescheite leise und effiziente Kühlung verwedet womit der gesenkte Verbrauch erklärt werden kann.
Muß man Jedem, der sich mit der Hardware soweit befasst, dass er solche Tests liest, das auch noch auf die Nase binden?
Der Vantage unterstützt PhysX, somit liegen die Nvidia Karten immer deutlich vor AMD Karten.numerus schrieb:4. 17000P bei 3D Vantage! Nicht Übertaktet
Ich hatte davor für eine Woche die HD6870 bei die hatte ich nur 13000 P bei 3D Vantage bei gleiche systemeinstellungen!
Du müßtest vor dem Benchmark, mal PhysX im Treiber auf die CPU legen, damit du einen echten Vergleich hast.