GeForce GTX 560 TI AMP! wird zu heiß

@ Mogas: Sharkoon ist wohl ein Markenhersteller. Ich habe bis vor kurzem mein System, allerdings mit einer 8800GT statt der 560Ti, mit einem 350W Netzteil von Sharkoon betrieben. Stabil und ohne jedwelche Spannungseinbrüche ... da guckste,wa? *grins*

Jetzt zu Reapy0815:

Das NT was du drin hast ist zum Betrieb einer 560ti nicht geeignet. Die Absicherung der 12V-Schiene ist zu schwach. Selbst wenn Du die Stränge teilst ist die Absicherung zu dünn. Du hast 2 Stromanschlüsse an der Graka. Du könntest je einen 12V einem Stromanschluss zuordnen, um so die eine 12V-Schiene nicht zu überlasten. Aber selbst kombiniert reicht es nicht ...

Ich habe üble Erfahrungen mit Billig-NT gemacht. Bei Vollast Kurzschluss ... also Fingerchen weg von Billig-Netzteilen!

Meine Empfehlung: Guckst Du hier.

Das Seasonic habe ich drin. es ist sehr leise und läuft superstabil. Wenn Du Dir mal die Daten ansiehst, wirst du feststellen, dass das wesentlich besser abgesichert ist als Dein Billig-NT. Auf der 12V-Schiene mit 40A z. Bsp ... Außerdem hat es 2 PCIe-Stromanschlüsse für die GraKa und der Standy-Verbrauch liegt bei gerade mal 2W. Und ich hab noch genügend Reserve für eventuelle Aufrüstungen wie Prozzi und Speicher oder nen anderen Brenner. Bei Crysis2 liegt der Gesamtverbrauch des PC bei ca. 380W. Sozusagen bei Vollast. Nur um ein Beispiel zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Servus,

ich bin gerade über google in euer Forum gelangt, denn ich hab ähnliche Probleme wie hier bereits beschrieben:

zu meinem System:

Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0
CPU: Intel I7-2600k mit einem Scythe SCKC-2000 Kühler
Graka: Zotac Gefroce GTX 560 TI AMP
NT: BE QUIET! Pure Power 530W
Ram: Corsair Vengeance PC1600, 8GB, CL9


Bei Furmark wird mein GPU bei 720p um die 90° warm, wenn ich die 1080p starten will, bekomme ich direkt einen schwarzen Bildschirm inkl. Neustart.

Außerdem erkennen Programme wie Speedfan oder CPUCooL und co meine Prozessor Temp nicht. Im Bios wird sie jedoch angezeigt.

Danke schomal für die Hilfe.
LG
 
Zurück
Oben