Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570

Premutos

Ensign
Hi zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen (siehe unten Komponenten). Ich bin mir unsicher, welche Grafikkarte ich nehmen soll: Entweder eine Geforce GTX 560 Ti oder eine GTX 570. Eigentlich zocke ich garnicht so viel, aber ich verwende meine Rechner immer sehr lange. Mein letzter hat jetzt 8 Jahre gehalten. Deshalb schau ich schon immer, dass er genug Leistung für die kommenden Jahre besitzt. Allerdings finde ich den Preisunterschied zwischen den GTX 560 Ti und GTX 570 Modellen schon ziemlich groß (um die 100€). Und über 300€ (GTX 570) dafür dass ich kaum zocke ist schon etwas übertrieben vielleicht. Ich weis auch nicht.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Übrigens interessiere ich mich z. B. für die beiden Phantom-Modelle von Gainward, da diese sehr leise sein sollen. Die geringe Geräuschentwicklung ist eines meiner Hauptkriterien bei der Grafikkartenwahl.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Meine Komponenten:
CPU: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Thermalright Archon
Netzteil: Enermax Modu 87+ 500 Watt
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 (2 x 4 GB DDR3-1600)
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570
Laufwerke: 2x DVD bzw Brenner, HDD (in Zukunft kommen bestimmt weitere HDDs dazu)
2 Gehäuselüfter

Also wenn du ihn wirklich lange behalten willst, würde ich immer die bessere und teurere Graka holen..

Aber für die Frage müsste man auch deine Auflösung mal wissen, oder bin ich blind? :D

Wenn du ne wirklich leise GTX 570 willst, dann nimm die Windforce von Gigabyte, absolut top !#

Welche Auflösung und Settings und welche Games zockst du denn so ?

wenn Du nur Gelegenheitsspieler bist, hol Dir die 560
spare die 100 €
und rüste einfach in 3 Jahren noch mal nach
100 € Budget hast Du ja dann schon
;)

hol dir die gtx 570 ist nochmal besser als die 560..

damit befindest du dich auf augenhöhe mit der 6950

GTX 570 mit 500W?

Momentan bin ich immernoch mit 19" also 1280x1024 unterwegs. Größerer Schrim folgt nur vielleicht. Oder machen dann so schnelle Karten gar keinen Sinn bei nur 19". Von den Spielen her interessieren mich alle Actionspiele und -shooter (Crisis 2, Assassin's Creed, Battlefield, Far Cry 2, Call of Duty Black Ops und Modern Warfare 2,...).

sehe ich genauso.
Lieber jetzt die 100€ sparen und in 3 Jahren nochmal 100€ drauflegen.

Dann hast du deutlich mehr davon.
Vor allem (wen du es machst) man mit vielen 560 duch OC fast auf 570iger Werte @stock kommst.
Das kannst du (wenn dir Leistung fehlt) immer noch machen kannst.

Grüße
Donaldino

PS: Die 570 muss mach wieder mehr Wärme abführen. Lauter, mehr Stromverbrauch, usw

Premutos schrieb:
Momentan bin ich immernoch mit 19" also 1280x1024 unterwegs. Größerer Schrim folgt nur vielleicht. Oder machen dann so schnelle Karten gar keinen Sinn bei nur 19". Von den Spielen her interessieren mich alle Actionspiele und -shooter (Crisis 2, Assassin's Creed, Battlefield, Far Cry 2, Call of Duty Black Ops und Modern Warfare 2,...).

Bei der Auflösung ist sogar fragwürdig ob sich eine GTX 560 lohnt. :rolleyes:
Dann würde ich auf keinen Fall ne GTX 570 holen, aber ne 560 + nen neuen TFT.

MfG

wens lange halten soll -> Gtx 560 aber ned die Zotac

needy93 schrieb:
GTX 570 mit 500W?

Wo ist da das problem?

Die GTX 570 wäre für seine anforderungen etwas übertrieben, da würde ich zu einer gtx 560 im referenzdesing greifen das ist sehr leise.

Ok, dann ist eine GTX 560 Ti vielleicht echt besser angebracht. Also im Netzteil-Bereich dieses Forums wurden mir 500 Watt als ausreichend empfohlen.
Welches Modell der 560 Ti wäre nun am besten geeignet. Es soll wie gesagt leise sein. Wie ists mit denen hier:
-Gainward GTA 560 Ti Phantom
-MSI B560GTX-Ti Twin Fr. II/OC
-Asus ENGTX560 Ti Direct Cu II TOP

Von den Lüftern her dürfte die Gainward am leisesten sein. Sie soll aber lauter "Zirpen" als die anderen.

Könnt Ihr mir was zu den beiden EVGA-Modellen sagen? Die hohe Garantiezeit von EVGA ist auch was Wert.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ kannst du dir auch die 5870 mal anschauen (oder solls NV sein?)
die ist schneller als die 560 dabei aber noch mal gut 25 € billiger und effizienter

Möchte lieber bei nVidia bleiben. Gibts Erfahrungen zu meinen erwähnten Modellen? Welche ist am Besten und leisesten?

Donaldino schrieb:
sehe ich genauso.
Lieber jetzt die 100€ sparen und in 3 Jahren nochmal 100€ drauflegen.

Dann hast du deutlich mehr davon.
Vor allem (wen du es machst) man mit vielen 560 duch OC fast auf 570iger Werte @stock kommst.
Das kannst du (wenn dir Leistung fehlt) immer noch machen kannst.

Grüße
Donaldino

PS: Die 570 muss mach wieder mehr Wärme abführen. Lauter, mehr Stromverbrauch, usw

Diesen Beitrag kann ich so unterschreiben.
Wenn man nicht unbedingt immer volle Pulle AA und AF reinhauen muss und nicht noch extra Texturmods installiert,reicht die 560GTX auf jeden Fall 2-3 Jahre aus.

Wenn du das Geld für ne 570 zur verfügung hast, dann kannste die auch holen, da de mit der länger spaß haben wirst.
Ansonsten ist die 560 auch ne gute Wahl, doch die 570 wäre meine Wahl.

Es ist zum verzweifeln. Ich glaube ich nehm doch lieber gleich was schnelleres.
Also entweder die Gainward Geforce GTX 570 Phantom, oder - ganz neuer Vorschlag - die Asus EAH6950 Direct Cu II. Die Asus ist jetzt nun eben ein AMD-Modell. Sie dürfte aber nicht viel langsamer sein als die Gainward. Dafür soll die Asus noch deutlich leiser sein und günstiger ist sie auch. Welche der beiden ist eher zu empfehlen?

Deutlich leiser als die ohnehin schon so leise Phantom GTX? Das kann ich mir nicht vorstellen. Gegenüber dem Referenzdesign ist die ASUS sicherlich leiser, aber nicht gegenüber der Phantom GTX 570.

Ich stehe auch vor dieser Entscheidung.
Mein System (bis auf Grafikkarte) habe ich schon bestellt.
Eigentlich sollte eine 570er rein.
Momentan macht mein Monitor 1650x1050 ... dafür reicht eine 560 wohl aus.

Die 100€ lege ich dann zurück und rüste in einem oder zwei Jahren wieder mit 200 € auf.

Oder eben doch die 570er jetzt ;-)
Ich habe ja noch 2-3 Tage Zeit, am WE will ich den PC zusammenbauen.

@Dugo:

Ich würde den 1.Vorschlag wahrnehmen.Heb dir die 100€ auf und hol dir ggf. ne SSD,falls du noch keine hast.Dadurch merkste mehr wie durch den Unterschied between 560 und 570.

Oder in 2-3 Jahren nochmal aufrüsten mit 200€ ;)

Zurück
Oben