Läuft WQHD Monitor mit alter Grafikkarte GTX 560?

taeddyyy schrieb:
weniger Stromverbrauch
unter volllast soviel wie die 560ti im leerlauf schluckt:D

die von dir verlinkte ist ne 1030 DDR4. die ist deutlich langsamer als die 1030 GDDR5. gut, für "normale alltagsanwendungen" wohl nicht relevant, trotzdem deutlich zu teuer.

@replay666:
hast du die hardware schon oder soll die noch gekauft werden? falls letzteres -> CPU mit iGPU (AMD mit G am ende, Intel ohne F am ende) nehmen und auf ne dedizierte graka verzichten.

was die verlinkte karte angeht: siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: replay666
Bzgl. deinem Hinweis müsste doch der 550€ Power PC (AMD Variante) aus dem Thread "Der ideale Office PC" für mich und meinen neuen Monitor gut passen. Habe ich das so richtig verstanden?
 
@replay666:
kommt drauf an was du mit der kiste machst. möglicherweise ist auch ein weniger als halb so teurer i3 schon völlig ausreichend.

bei der SSD würde ich den 5er für die 980 500GB drauflegen.
 
Deathangel008 schrieb:
die von dir verlinkte ist ne 1030 DDR4. die ist deutlich langsamer als die 1030 GDDR5. gut, für "normale alltagsanwendungen" wohl nicht relevant, trotzdem deutlich zu teuer.
Es ging doch nicht um zocken, von daher ist die leistung egal. Wichtiger ist aktuelle Features nutzen zu können bei geringem Stromverbrauch.
Jeder Euro der noch in diese GPU gesteckt wird ist verbranntes Geld. (Ausgenommen irgendwelche Retrobuilds)
 
Im Grunde nur Office und surfen.

Interessant wäre mal zu wissen ob der Office Power PC ohne seperate Grafikkarte im Fall der Fälle auch für Call of Duty ausreichend wäre und falls nicht, ob man hier dann auch eine Grafikkarte verbauen kann?
 
@replay666:
welches CoD?

das PP11 300W setzt enge grenzen was die nachrüstung einer gaminggraka angeht, aber da kann man natürlich was stärkeres nehmen.
 
Das aktuelle COD zum Beispiel.

Kann man für den 550 Euro PC das Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 nutzen? Das sollte doch reichen oder?
 
@replay666:
gut, dann schadet ein hexacore sicher nicht. wirklich viel freude wird da mit der iGPU aber nicht aufkommen.

warum sollte man das Focus GX 550W da nicht "nutzen" können? würde ich für karten bis 250W verwenden.
 
Welcher Hexacore hat denn eine integrierte Grafikeinheit und wäre zum Rest der 550 Euro Konfiguration kompatibel?
 
Ich habe halt wie du sicher schon gemerkt hast keine Ahnung von dem Thema und versuche hier nur gerade irgendwie rauszufinden, was ich kaufen muss um meinen Monitor zum laufen zu bringen und evtl. mal COD zum laufen zu bringen.

Insgesamt verstehe ich es jetzt so, das ich die 550€ Konfiguaration + Focus GX 550W dafür nehmen kann und hier sowohl der neue Monitor als auch COD vernünftig mit läuft und falls COD nicht ganz sauber läuft, könnte man mal eine Grafikkarte nachrüsten und der Rest des Systems wäre für COD ohnehin schnell genug.

Habe ich das richtig verstanden?
 
@replay666:
aktuelles CoD in WQHD mit der iGPU kann man komplett vergessen. mit stark reduzierten settings in auflösungen unterhalb(!) FHD vllt.
 
Könnte man ja im nächsten Jahr mal nachrüsten wenn die Preise für Grafikkarten sich mal wieder normalisiert haben. Die restl. Komponenten wären stark genug für COD und der WQHD Monitor würde an der iGPU problemlos laufen oder?
 
FHD sieht aber nicht toll aus auf einem WQHD Monitor,
da der Monitor hier dann interpoliert.
 
replay666 schrieb:
Läuft der Monitor ohne Grafikkarte nicht auf WQHD?
Doch läuft er, wenn du jetzt ne aktuelle CPU mit Grafikeinheit und ein Board mit den richtigen Anschlüssen nimmst, es reicht aber nicht für dein Game, dafür brauchst dann ne stärkere Grafikkarte
 
replay666 schrieb:
Die restl. Komponenten wären stark genug für COD und der WQHD Monitor würde an der iGPU problemlos laufen oder?
kommt drauf an wie viele fps du bei welchen settings erreichen willst.

abseits von gaming und anderen grafikintensiven anwendungen reicht die kiste locker für WQHD.
 
bisy schrieb:
Doch läuft er, wenn du jetzt ne aktuelle CPU mit Grafikeinheit und ein Board mit den richtigen Anschlüssen nimmst, es reicht aber nicht für dein Game, dafür brauchst dann ne stärkere Grafikkarte
Ich dachte AMD Ryzen 5 5600G und MSI B550M Pro-VDH wären aktuell, da sie in den aktuellen Empfehlungen von computerbase stehen. Reichen diese Komponenten nicht für COD?
 
Ja aber es steht ja darüber das es ein sehr leistungsstarker PC ist mit dem sich die meisten Casual Games spielen lassen. Also reicht es nun für COD oder nicht?
 
Zurück
Oben