Geforce Gtx 580 3gb Problem oder Fehler :?

Paskal18

Lieutenant
Hallo leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte:

Ich spiele Battlefield 3 auf ultra läuft alles Flüssig bis auf einmmal der bildschirm schwarz wird und der lüfter dreht voll auf !

Was kann das für ein Problem sein ?

Aber das bild bleibt weiterhin schwarz

mal einen anderen treiber versuchen !

Das ist wirklich schwer zu sagen. Auf jeden fall brauchen wir erstmal mehr infos über deine Hardware tritt das Problem denn nur bei BF3 auf hast du mal Furmark stresstest gemacht? Sind die neusten Treiber installiert? was für nen NT hast du?

die ist ganz sicher überhitzt
hatte mit meiner 570 gtx auch das problem

sorge für mehr frischluft in deinem rechner und das problem ist gelöst
ggf direckt nen gehäuse lufter seitlich anbringen.

LG

oder einfach mal entstauben wenns wirklich temp Probleme sind. Am besten mit druckluft hast du die nicht zur Hand tuts auch ne etwas größere Luftpumpe :D. Wenn du mit druckluft arbeitest musst du aber den Lüfter festhalten sonst kann der kaputt gehen

also der rest vom System Ist

Amd Phenom x6 1090T
Netzteil: OCZ 700 Watt
RAM : 8gb DDR III 1333mhz
Ergänzung ()

ich hab die Grafikkarte schon komplett auseinander gebaut und sauber gemacht ! Hab auch neue wärmeleitpaste drauf getan !

Aber die grafikkarte wird ja nur 64° grad heiß ?

Das Problem hab ich auch mit meiner GTX 560 allerdings bei vielen Spielen die viel Leistung abverlangen ... temps sind völlig normal bei höchstens 60-70 grad und dann wird der Treiber zurückgesetzt :D

Paskal18 schrieb:
Aber die grafikkarte wird ja nur 64° grad heiß ?

das problem is nicht der Chip sondern der V-Ram, und den kannste glaub ich nicht auslesen.
hab die 570 er mit 2,56 GB- gleiche probleme. darum hatte ich mir auch den wasserkühler gekauft

zuerst Gezoggt und nach ner zeit Black screen. nur nen neustart hilft.

kann ja auch sein das diese billigen Wärmeleitpad´s jetzt keinen richtigen kontakt mehr bekommen nachdem du die karte auseinander gebaut hast.

wenn das der fall ist am besten große WPads zum selber zuschneiden kaufen.

Ich hoffe auch neue Wärmeleitpads für Spannungswandler und RAM? Mach doch mal nen stresstest mit Furmark um zu sehen ob es an BF3 liegt oder an der Grafikkarte. Wenn beim Furmark nichts passiet würde ich auf nen Software seitiges Problem tippen wie z.B. Treiber. Danach könntest du noch mit Memtest mal den RAM testen (meiner Meinung nach ist der RAM die Komponente die am häufigsten kaputt geht allerdings äußert sich das meist mit nen Bluescreen den du ja nicht hast)

ich lasse grad den pc testen mit furemark und die grafiikkarte geht auf die 70 ° grad zu und noch kein absturz

Furmark belastet die Graka auch deutlich weniger als BF3, auch wenn sie wärmer wird. Das ist alleine ein Wärme-Test.
Und alles unter 100° ist von der Hardware her kein Problem für eine Graka. Aber die Graka besteht ja nicht nur aus dem GPU-Kern, von dem Du die Wärme anzeigen lässt, sondern z.b. auch aus dem Spawas und dem Speicher, wobei der Speicher keine Sensoren hat, und die Spawas von Dir scheinbar nicht kontrolliert werden.

Stell ein Venti vor das offene Gehäuse, wenn es dann stabil bleibt ist es ein Wärme-Problem :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den die Pads kaufen für die Grafikkarte ??

weil ich hab ja auf der grafikkarte schon diese pads drauf vom hersteller.

wenn ich die ab machen und nur wärmeleitpaste drauf machen bringt das auch was ??

Zurück
Oben