Gtx 580 3gb - manchmal Ruckler/Lags oder Fps einbrüche.

*schwitz*, ja halleluja : D

ok, dann schaust nochma unter GPU-Z ob bei Physx ein Haken drinnen ist, wenn nicht mußt du andere Treiber installieren , ältere, ich empfehle mal den 314.07 oder 22.

Und dann nochma schauen ob Physx aktiv ist in GPU-Z bitte .
 
Habe nochmal die neueste Version ausprobiert und siehe da, Physx ist an. 7HNAp.png
 
Es ist 'besser' der Lag/Ruckler ist nicht mehr so lange wie vorher, aber noch vorhanden wenn viele Gegner sterben/viel dropt etc.
 
ok lade dir das PDF Handbuch von der Asrock Seite. Das steht sicher was drinne von X.M.P. Profil , das mußt für den Arbeitsspeicher auf DDR3-1333 Mhz einstellen. Wenn dann die Ruckler nicht weg sind, keinen Schimmer weiter.
 
Sieht danach aus als wäre das Problem Gelöst.^^
Danke nochmal. :)
 
isss ja nicht zu fassen :D , hätte nich dran geglaubt dass das jetzt war. Dachte jetzt kommt wieder son ne Treiber-Endlos-Story.
 
Hat aber nix mit meinen Einstellungen im BIOS zu schicken, was hast den übles mit der Hardware gemacht ; D ?

K-Modell ? Nana, wer wird denn übertaktet haben ; D ?

okok, hier ein Lösungsansatz, welchen CPU Kühler hast denn verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemacht noch gar nichts :P
Wollte übertakten, dazu ist es aber erst gar nicht gekommen, da Bios einfriert.
CPU-Lüfter : Thermalright HR-02 MACHO

Pc selbst funktioniert ja, nur Bios friert ein. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
36grad.
Hat diesmal länger funktioniert, sieht fast so aus als würde es einfrieren nachdem man kurz die Maus bewegt hat.
 
Fehlen bei dem Programm nicht einige Einstellungen, oder ist das alles?

4ab41fccb2.png
 
nein, die Funktionen im BIOS sind wahrscheinlich nicht frei geschaltet oder nicht schaltbar. So kann mans knicken das Takten.

Turbo Boost ist aktiviert, aber nicht konfigurierbar.
 
War schnell genug um Sachen umzuändern.
Jetzt muss ich nur noch testen ob alles stabil läuft.

8999e589bf.png
 
ok nimm nem Multiplier von 43 , sollte doch reichen um nix weiter zu riskieren.
 
Zurück
Oben