Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 580 auf 197 Prozent Chiptakt getrieben
Die aktuell schnellste Single-GPU-Grafikkarte GeForce GTX 580 ist natürlich auch bei Overclockern ein begehrtes Stück Hardware, schließlich lädt das Modell zum Knacken von Rekorden ein. Mit satten 197 Prozent Chiptakt – vom Referenzmodell aus betrachtet – konnte sich eine dieser Karten mehr als sehen lassen.
wow nicht schlecht, hut ab. die taktraten sind schon echt übel. wenn der speicher genauso zugelegt hätte und das ganze auch mit wakü funktionieren würde, dann bräuchte eig kaum noch einer sli^^
Einfach beeindruckend, unter Last wird sich die Grafikkarte deutlich über 700W gönnen.
Ich würde zugerne mal testen, was meine 6850 unter LN2 schafft.
@Air schafft sie auch um über 41% mehr Chiptakt.
Beim 2600K hatten sie aber kein sonderlich gutes Modell.
Interessant wird es vor allem, wenn man einen Quervergleich mit den OC Versuchen zum Launch der 480 macht.
Diese hat LN2 gekühlt lediglich 1,1GHz erreicht und hatte schon 600W verbraten.
Mit 1,6V tendenziell mehr. (800-900W allemal). Dementsprechend muss aber auch das Asus PCB ausgelegt sein, sowie das Bios angepasst werden, dass bis zu 1,6V überhaupt möglich werden.
Brauchst halt nen geschlossenen Stickstoffkreislauf - alles nur eine Frage des Geldes
Nuerne89 schrieb:
wow nicht schlecht, hut ab. die taktraten sind schon echt übel. wenn der speicher genauso zugelegt hätte und das ganze auch mit wakü funktionieren würde, dann bräuchte eig kaum noch einer sli^^
Zwischen "Brauchen" und "haben wollen weil geil" ist aber ein kleiner Unterschied Da gäbs mit Sicherheit welche die sich dann trotzdem noch zwei oder mehr von den übelst übertakteten Karten reinbauen, einfach weil es geht...
Ist es tatsächlich so, dass die Grafikkarte bei LN2 einen höheren Energiebedarf hat? Soweit ich weiss, reagiert die Fermi-Architektur sehr positiv auf tiefe temperaturen.